Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Slevin

CFD Libertex Risiko

Empfohlene Beiträge

Slevin

Hi zusammen, 

 

ich habe mich neu auf Libertex registriert und möchte dort einige Euros in einer stark volatilen Krypto-Währung versenken. Im Demo-Konto (das mit 50k gedeckt ist) geht das alles kinderleicht - ich investiere 50 Euro in den Coin, muss einen mindest-Multiplikator von 5 wählen (warum auch immer) und sehe fröhlich meine Gewinne aufblinken. 

Aber ich schätze mal wenn ich mit einem echten Konto starte, 100 Euro einzahle und dann wieder die 50 real investiere, wird das Ganze anders laufen? Kann mir jemand kurz und knapp erklären, ab welchem Kursverlust ich einen Margin Call bekommen und rausgekickt würde plus meine 100 Euro weg wären? Habe die ganze Hebel/Multiplikator/Margin Regelung noch nicht ganz verstanden... 

 

PS. : der Kurs schwankt massiv, aber immer nur zwischen 65 und 75 Cent und könnte zeitnah stärker steigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 17 Minuten von Slevin:

und dann wieder die 50 real investiere, wird das Ganze anders laufen? Kann mir jemand kurz und knapp erklären, ab welchem Kursverlust ich einen Margin Call bekommen und rausgekickt würde

Ab 50 €, bei Hebel 5 also 20% Kursverlust.

 

vor 17 Minuten von Slevin:

plus meine 100 Euro weg wären?

In den Bedingungen schauen, ob es überhaupt möglich ist, mehr als das im Trade eingesetzte Geld zu verlieren.

Technisch erfolgen weitere Verluste nur, wenn der "Briefkastenbroker" es nicht schafft, das Geschäft nach den eingesetzten 50 € Verlust rechtzeitig zu schließen.

 

By the way: eine großartige Idee, einen Broker zu wählen der bereits von der CySec wegen Betrug am Kunden bestraft wurde.

Von der CySEC!

https://financefeeds.com/cysec-reaches-e160000-settlement-indication-investments/

 

Zitat

Articles 28(1)(a), 28(7) and 28(8) of the Law, regarding the CIF’s obligation to execute orders on terms most favorable to the client.

 

Einen hab ich noch:

Zitat

Libertex ist seit 1997 als Broker tätig. Es handelt sich um eine internationale Marke mit mehr als 20 Jahren Erfahrung.

 

Zitat

Licence Date: 31/01/2012

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slevin

Danke für die Antwort! 

Ab 20% Kursverlust rechnerisch - ich habe das Ganze im Demo-Konto mal laufen lassen und der Kurs ist zwischenzeitlich um deutlich mehr als 20% gestiegen und wieder gefallen (geht ja schnell in dem Cent-Bereich, in dem der Coin rangiert)... Und da kam kein Call, möglicherweise weil das Konto fiktiv mit 50k gedeckt ist? 

Bei aktuell +27% werden mit um die 13 Euro Gewinn auf die Position pauschal angezeigt und ich könnte sie so schließen und meinen Gewinn beanspruchen. Aber dann kann ich bei 20% Verlust ja nicht mit - 50 Euro raus sein. Das Ganze ist mir aktuell noch ein Rätsel, obwohl ich mir eigentlich die einzelnen Begriffe und Berechnungen online angeschaut hatte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...