Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
poipoi

ETF wird eingestellt: Was tun?

Empfohlene Beiträge

poipoi

Moin,

 

der ETF127 (WKN) von Lyxor MSCI EM soll laut einem Schreiben von Maxblue eingestellt werden. Der Handel soll an verschiedenen Börsen noch möglich sein, allerdings werden die Bestände nicht im Lagerland Portugal verwahrt. Ich bin ratlos: 

1. Soll ich die Anteile selber jetzt verkaufen und entsprechend einen neuen ETF suchen? Dies geht mit Verkauf/Kauf-Kosten einher.

2. Soll ich warten bis ja bis wann? Werden die Anteile dann irgendwann einfach ausgezahlt? Geht dies auch mit Kosten einher? Wieviel?

3. Welche Bedeutung hat es wenn diese nicht mehr im Lagerland verwahrt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Du solltest dringend(!) an deiner Lesekompetenz arbeiten. In dem Schreiben (habe ich auch bekommen) steht, dass ausschließlich der Handel an der Börse Lissabon eingestellt wird und die Bestände nicht mehr im Lagerland Portugal verwahrt werden können.

Außerdem steht da das Lagerland, bei mir: Bundesrepublik Deutschland.

Und dass der ETF weiter an den Börsen Frankfurt (Heimatbörse), Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Mailand, und Zürich gehandelt wird.

 

:dumb::dumb::dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poipoi
vor 19 Minuten von Ramstein:

Du solltest dringend(!) an deiner Lesekompetenz arbeiten. In dem Schreiben (habe ich auch bekommen) steht, dass ausschließlich der Handel an der Börse Lissabon eingestellt wird und die Bestände nicht mehr im Lagerland Portugal verwahrt werden können.

Außerdem steht da das Lagerland, bei mir: Bundesrepublik Deutschland.

Und dass der ETF weiter an den Börsen Frankfurt (Heimatbörse), Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Mailand, und Zürich gehandelt wird.

 

:dumb::dumb::dumb:

Danke. Das habe ich in der Tat anders verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 15 Minuten von poipoi:

Danke. Das habe ich in der Tat anders verstanden.

Wie kann man das anders verstehen?

 

1603527550_Bildschirmfoto2021-05-15um15_00_24.png.cc48bbc5a36c9f3762a0e855db86629a.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poipoi

Ich versuche es selber noch zu verstehen, aber meine Lesekompetenz war in dem Moment mangelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...