Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Horst Schlämmer

Credit Europe Bank - Merkwürdiger Brief, neues PostIdent

Empfohlene Beiträge

Horst Schlämmer

Hallo,

mein Vater hat noch Geld zu relativ hohen Zinsen bei der CreditEurope Bank angelegt (10-jährige Laufzeit). Die Verträge laufen zum Jahresende aus.

Jetzt hat er einen Brief von der Bank bekommen, in dem er aufgefordert wird, innerhalb von 4 Wochen ein neues PostIdent zu machen. Ansonsten wird mit Beendigung der Geschäftsbeziehung gedroht.

Was ist davon zu halten? Vor allem der unfreundliche Stil und die kurze Frist. Zumal die Verträge zum Jahresende bereits gekündigt sind. Ich habe bei modernbanking die letzten Kundenmeinungen gelesen. Die sind fast alle negativ. Was geht da ab?

Er wird natürlich das PostIdent so schnell wie möglich zusammen mit meiner Mutter (Gemeinschaftskonto) machen. Der Ausweis meiner Mutter ist abgelaufen, aber da sollte dann notfalls ein vorläufiger Personalauseweis beantragt werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 5 Minuten von Horst Schlämmer:

Jetzt hat er einen Brief von der Bank bekommen, in dem er aufgefordert wird, innerhalb von 4 Wochen ein neues PostIdent zu machen. Ansonsten wird mit Beendigung der Geschäftsbeziehung gedroht.

ja, sowas habe ich, Anfang des Jahres, auch bekommen.

Bei mir war es die Varengoldbank. Da liegt noch ein kleiner Anteil Festgeld. Es läuft Mitte diesen Jahr aus und da ich es nicht verlängern wollte, habe ich angefragt, ob es dann überhaupt Sinn macht, diese Identifikation noch durchzuführen. Die Antwort war dann, nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horst Schlämmer

Wie hast Du die Antwort bekommen ? Telefonisch oder schriftlich? bei ersterem wäre ich vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

schriftlich über das Kontaktformular der Bank.

Darüber hatte ich dann auch meine Kündigung geschickt und so dann auch die Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Telefonisch war niemand zu erreichen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor einer Stunde von Horst Schlämmer:

Jetzt hat er einen Brief von der Bank bekommen, in dem er aufgefordert wird, innerhalb von 4 Wochen ein neues PostIdent zu machen.

 

Die Bank überprüft Euch bzw. Deinen Vater.

 

Ihr könntet das als Gelegenheit nehmen, auch mal die Bank zu überprüfen. :)

 

Die CreditEurope Bank scheint doch recht eng mit Südosteuropa und der Türkei verbandelt zu sein. Die einen würden Chance sagen, die anderen Risiko... Sagen wir es mal so: ohne den niederländischen Einlagensicherungsfonds wären die derzeit gebotenen Zinsen zu niedrig für das Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 56 Minuten von Horst Schlämmer:

Jetzt hat er einen Brief von der Bank bekommen, in dem er aufgefordert wird, innerhalb von 4 Wochen ein neues PostIdent zu machen.

Ich durfte mich auch schon bei mehreren Banken nach vielen Jahren erneut per Post-Ident legitimieren.

Wahrscheinlich sind bei der Kontoeröffnung nicht alle Daten so erhoben worden, wie das heute gesetzlich verlangt wird. Kein Grund zur Aufregung, das ist dann halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Minuten von bondholder:

Ich durfte mich auch schon bei mehreren Banken nach vielen Jahren erneut per Post-Ident legitimieren.

 

Bei der Comdirect mußte ich das nach rund fünfzehn Jahren auch machen. Im ursprünglichen Formular war (durch die Post) ein Schreibfehler im Namen eingebaut worden. Hat im letzten Jahrhundert wohl noch niemanden gestört, oder es war gar nicht aufgefallen …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...