Zum Inhalt springen

Welche Strategie bevorzugt ihr bei daytrading  

27 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

ich habe heute den ganzen Tag daytrading gemacht - Optionsscheine auf den DAX.

Nun würde ich gerne von euch wissen (bin ja noch eine daytrading Anfänger):

 

Würdet ihr Einzelaktien als Basiswerte bevorzugen, da hier die Volatilität wahrscheinlich höher ist als bei einem Index?

Oder fühlt ihr euch bei Indizes sicherer, da die Vola kleiner ist, aber ihr benutzt dann höhere Hebel, um überhaupt etwas zu verdienen?

 

Über ein paar Meinungen wäre ich sehr erfreut.

 

Insbesondere auch darüber, was für Basisobjekte (Aktien, Indizes, Währungen, Metalle) ihr handeln würdet und warum ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Optionen eignen sich nur bedingt für's daytrading und auch dort nur mit antizyklischer Strategie (gegen den Wind). Da im daytrading mit kleinsten Bewegungen Profit gemacht werden muss, ist ein hoher Hebel unerlässlich. Wenn Du aber mit hohem Hebel arbeitest, solltest Du auch mit kleinen Verlusten arbeiten können. Da können die spreads bei Optionen ganz schön auf's Ergebnis drücken. Auch vernünftige Stops sind kaum realisierbar, slippage ist zu gross.

 

Am besten geeignet sind liquide Futures, die e-minis (siehe den entsprechenden Thread).

 

Und schreib einen grossen Zettel an die Wand: "Verschenke kein Geld!"... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Eigentlich gilt m. M. das Gleiche wie bei Aktien. Eine gute TA ist unerlässlich.

Z. B. war/ist (ist hängt von der Entwicklung des Gesamtmarktes ab, Index, Welt etc.) ein Long auf EADS nach dem Absturz ein guter Kandidat.

Aussichtsreiche Werte gibt es zur Genüge. Den Trend handelt man natürlich mit Index-Zertis - short oder long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...