Zum Inhalt springen
zyp

Wertpapier-Übertrag von Equateplus zu Trade Republic

Empfohlene Beiträge

zyp
· bearbeitet von zyp

Hallo Zusammen

 

Ich möchte einige Wertpapiere von meinem Depot bei Equateplus zu Trade Republic übertragen.

 

Hierzu soll ich bei Equateplus erst das Depot anlegen auf das die Wertpapiere transferiert werden sollen.

Zunächst werden Email und Clearing Infos des Brokers abgefragt. Die habe ich über den Support von Trade Republic erhalten.

 

Zitat

vielen Dank für Deine Nachricht.

Gerne stelle ich Dir die gewünschten Daten zur Verfügung:

E-Mail Broker: settlement@traderepublic.com

Clearing-Information: 
- Name of Intermediary Clearing Firm   Clearstream Banking Luxemburg    BIC CEDELULLXXX
- DTC Number             0908
- Your Financial Institution‘s Name as it Appears at Intermediary Clearing Firm  HSBC Trinkaus & Burkhardt BIC TUBDDEDDXXX
- Your Financial Institution‘s Account Number at Intermediary Clearing Firm   089154 CSC64043

Broker Code: Dieser wäre die Bankleitzahl, welche wir nicht haben (wir haben nur die BIC, welche für den Übertrag ausreichend ist) - Die ABA Nummer ist nur bei Feldwire Instruktionen erforderlich, welche hier nicht vorliegt. Daher kannst Du gerne unsere BIC verwenden: TREBDED1XXX (gegebenenfalls ohne die 3 "XXX" am Ende).

 

Ich habe dann von all den Clearing Infos willkürlich einfach den "Name of Intermediary Clearing Firm" eingetragen. Passt offenbar- ich komme so ein Fenster weiter...

 

grafik.png.69c3d50966cdd6a796177ac1dd803aef.png

 

Im nächsten Fenster werden dann Daten abgefragt die es irgendwie nicht zu geben scheint.

Broker-Code bzw BLZ oder ABA Code gibt es nicht. BIC wird nicht erkannt von Equateplus ("Keine Maklergesellschaft gefunden")

 

grafik.png.b17fdc42cac8b5ca1e4a342c926e8bfa.png

 

 

Wenn ich die Daten der Solarisbank eingeben würde es gehen. Trade Republic rät davon aber ausdrücklich ab.

 

Zitat

Bei Eingabe der BLZ von der Solarisbank besteht die große Gefahr, dass der Übertrag nicht richtig ausgeführt wird.
Ich rate Dir deshalb dringend davon ab. 
 

 

Toll oder?

 

Hat jemand einen Rat bzw. stand mal vor dem selben Problem und kann weiterhelfen?

 

Vielen Dank im Vorraus und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FCB_Fan

Hallo zyp,

 

ich habe exakt das gleiche Problem, habe es tatsächlich mit der BLZ der Solarisbank versucht, ging natürlich nicht.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

 

Grüße,

FCB_Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FritzColaOlaf

Ich habe das gleiche Problem, habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? 

Gruß,
Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover

Eine Lösung habe ich natürlich nicht.

Aber mich interessiert wie man auf die Idee kommt zu so einem Saftladen zu gehen.

 

https://de.trustpilot.com/review/equateplus.com

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FritzColaOlaf

Einfache Antwort: Ist ein beliebter Anbieter der von Arbeitgebern genutzt wird für Bonusprogramme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JFI

Beliebt? Ernsthaft?

 

Höre von dieser Butze zum ersten mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Sind das alles notwendige Felder? 

 

Ich habe Positionen zu Smartbroker / BNP übertragen und dabei etliche Felder leer gelassen, die nicht explizit notwendig waren...hat funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer
vor 1 Stunde von th23:

Sind das alles notwendige Felder? 

 

Ich habe Positionen zu Smartbroker / BNP übertragen und dabei etliche Felder leer gelassen, die nicht explizit notwendig waren...hat funktioniert!

Genau das habe ich auch vor. Bin auch total erschrocken, was die alles von mir wissen wollen, habe es dann leer gelassen und das Depot von Smartbroker ist jetzt bei equatex hinterlegt.

 

Ein Teil meiner Mitarbeiteraktien ist aber noch bis Ende Oktober gesperrt, aber ich denke ich probiere Mal testweise die wenigen aus wiederangelegten Dividenden zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berton

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber für alle die es Interessiert: 

Als BLZ kann man 00000000 eintragen.

image.png.6f6826f82795c8eefd530bca9c26569e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...