Zum Inhalt springen
atariel

VACQ gibt es 2 mal bei meinen Broker?

Empfohlene Beiträge

atariel

Hi,

Ich würde gerne in VACQ investieren, aber wenn Ich das kürzel bei meinem Broker eingebe, bekomme Ich 2 Resultate.

 

ISIN: KYG9442R1002

 

und

 

ISIN: KYG9442R1267

 

Beide haben den Namen Vector Acquisition Corp. Kann mir jemand kurz den Unterschied der beiden Aktien erklären?

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Was hast du denn schon rausgefunden? Fasse doch erst einmal deine Bemühungen zusammen. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atariel

Vector Acquisition Corp. (kürzel VACQ) wird mit der Firma Rocket Lab verschmelzen. Wenn die beiden Firmen Verschmolzen sind, werden alle VACQ-Aktien unter das neue Kürzel RKLB gehandelt. Ich will aber nicht unbedingt auf die Verschmelzung warten, sondern schon jetzt investieren.

Aber wie schon geschrieben, wenn Ich bei meinem Broker (DKB) nach VACQ suche, bekomme Ich 2 Alternativen die beide den Namen Vector Acquisition Corp. heißen.

 

Ich gehe mal davon aus, dass es zwischen diese Aktien einen Unterschied geben muss. Google konnte mir da bis jetzt nicht weiterhelfen..

 

VG,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Mir hilft bereits der 1. Treffer ein Stück weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Ohne Gewähr, einfach nur kurz geschaut: Vermutlich handelt es sich um einen SPAC. Das eine ist die Aktie und das andere die Unit.

Symbol VACQ vs VACQU

Zitat

Vector’s units, public shares and public warrants are currently listed on The Nasdaq Stock Market LLC (“Nasdaq”) under the symbols “VACQU,” “VACQ” and “VACQW,” respectively. Vector will apply for listing, to be effective at the time of the Business Combination, of New Rocket Lab Common Stock and warrants on Nasdaq under the proposed symbols “RKLB” and “RKLBW,” respectively.

Wusste gar nicht, dass units auch eine WKN bekommen. Interessant. DKB bietet aber auch nur NASDAQ an, oder?

Zitat

(iii) each Assumed Unit that is outstanding immediately prior to the Second Effective Time will automatically be converted into a New Rocket Lab unit that, upon the closing of the Business Combination (the “Closing”), will be cancelled and will entitle the holder thereof to one share of New Rocket Lab Common Stock and one-third of one warrant, with each whole warrant representing the right to purchase one share of New Rocket Lab Common Stock.

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1819994/000119312521200567/d169841ds4.htm

 

Hier scheint eine unit noch 1/3 eines warrants zu beinhalten und daher ist der Preis auch höher als für die Aktie. Die warrants werden auch gehandelt. Warrants sind eine Kaufoption. Bei SPACs ist der strike üblicherweise $11.50, aber das müsstest du noch einmal genauer nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
atariel

Hallo zusammen,

 

Genau wie Ihr beide schreibt, es ist ein SPAC und der Unterschied scheint also zu sein, das die 1267 eine reine Aktie ist und die 1002 mit  Units/Warrants.

vor 2 Stunden von oktavian:

Wusste gar nicht, dass units auch eine WKN bekommen. Interessant. DKB bietet aber auch nur NASDAQ an, oder?

Genau, es wird nur Nasdaq angeboten.

 

Mit den Units/Warrents ist alles Neuland für mich, muss Ich nochmal bisschen Recherchieren. Danke an euch beide für eure Antworten!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
Am 11.7.2021 um 10:50 von atariel:

Hi,

Ich würde gerne in VACQ investieren, aber wenn Ich das kürzel bei meinem Broker eingebe, bekomme Ich 2 Resultate.

 

ISIN: KYG9442R1002

 

und

 

ISIN: KYG9442R1267

 

Beide haben den Namen Vector Acquisition Corp. Kann mir jemand kurz den Unterschied der beiden Aktien erklären?

 

Vielen Dank!

Dann hast du vrmutlich bei deinen Background-Recherchen zum Unternehmen folgende Tabelle im Form 8-K übersehen, in dem der Zusammenhang erklärt wird:

 

grafik.thumb.png.04769e099e7d21ff9afdc7330791a7ce.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...