Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast230310

Neobroker-Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Gast230310

Moin,

 

ich wollte einmal horchen, was so eure Erfahrungen mit den Neobrokern sind?

Habt ihr möglicherweise wieder davon Abstand gewonnen?

 

Viel Spaß beim hoffentlich regen Austausch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Vielleicht solltest du einfach mal ein Depot eröffnen, statt immer wieder nachzufragen. Habe Depot bei SmartBroker, läuft keineswegs so rund wie comdirect oder ING, aber im Alter lernt man Geduld. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor 2 Minuten von odensee:

Vielleicht solltest du einfach mal ein Depot eröffnen, statt immer wieder nachzufragen. Habe Depot bei SmartBroker, läuft keineswegs so rund wie comdirect oder ING, aber im Alter lernt man Geduld. :w00t:

Depots sind schon eröffnet. Keine Sorge :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Stunde von odensee:

Habe ein Depot bei SmartBroker

Würde ich jetzt nicht als NeoBroker bezeichnen, ist eher ein billiger Full-Service Anbieter.

Die haben nichtmal eine Smartphone-App. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 15 Minuten von Cai Shen:

Die haben nichtmal eine Smartphone-App.

Ist mir gar nicht aufgefallen - da siehst du wie alt ich schon bin. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Ich bin bei Justtrade ganz zufrieden. Service ist gut erreichbar. Leider können sie (noch) keinen Freistellungsauftrag einrichten, wenn man in irgendeiner Form bereits ein Konto bei der Sutor Bank führt (Riester/Rürup-Sparplan reicht z.B. aus). ETF-Sparpläne sollen noch kommen. Nutze aber auch keine App.

Zusätzlich habe ich ein Depot bei einem etablierteren Anbieter (ebenfalls Smartbroker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
vor 2 Stunden von odensee:

Habe Depot bei SmartBroker, läuft keineswegs so rund wie comdirect oder ING, aber im Alter lernt man Geduld. :w00t:

Entschuldige falls du es schonmal woanders geschrieben hast, aber was läuft beim SmartBroker nicht so rund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 9 Minuten von Livesey:

Entschuldige falls du es schonmal woanders geschrieben hast, aber was läuft beim SmartBroker nicht so rund?

Smartbroker ist technisch betrachtet alles andere als ein Neobroker – die Direkt Anlage Bank war 1994 Deutschlands erster Direktbroker.

So neumodischen Kram wie Weisungen direkt online zu erteilen kann man dort komplett vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 8 Stunden von bondholder:

Smartbroker ist technisch betrachtet alles andere als ein Neobroker – die Direkt Anlage Bank war 1994 Deutschlands erster Direktbroker.

So neumodischen Kram wie Weisungen direkt online zu erteilen kann man dort komplett vergessen.

 

Es gibt keinen Full-Service-Broker mit ähnlich niedrigen Gebühren, sodass ich persönlich über gewisse Dinge hinwegsehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 56 Minuten von morini:

Es gibt keinen Full-Service-Broker mit ähnlich niedrigen Gebühren, sodass ich persönlich über gewisse Dinge hinwegsehen kann.

... ich auch!

 

Mit der Erwartungshaltung, die üblicherweise an einen Neobroker gestellt wird (1. Priorität: die Smartphone-App!), wird man bei Smartbroker eher nicht glücklich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert

ich habe Traderepublik getestet und finde die App eigentlich ganz gut (bzw. wie man heute sagt "nice" oder sexy). Letztlich bleibe ich aber bei der FFB weil ich halt dort m.E. einen besseren Service habe (Kauf von Bruchstücken, Wiederanlage Ausschüttungen, Renditeberechnung inkl. Ausschüttung und ein paar Sachen die ich sonst noch nutze). Außerdem verleitet die App dazu, dass man ständig ins Depot schaut. 

Die Gebühren sind natürlich toll, aber ich zahl bei der FFB auch nicht großartig mehr, so dass ich dort bleiben werde. Kann aber grundsätzlich nichts Negatives sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32

Von FFB kommen gefühlt jedes Jahr neue Gebührenmodelle dazu, deswegen bin ich von dort weg. 

Smartbroker, Justtrade, TR soweit keine Probleme. Brauchte bis daher auch keinen Service, falls was wäre. Aber scheint manchmal etwas länger zu dauern, wie man so liest. 

Mit CD und ING auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...