Zum Inhalt springen
Ramstein

Deutsche Bank

Empfohlene Beiträge

Sapine

danke, überlesen

Aber ist das wirklich eine Kündigung des Kontos oder geht es nur um ein (auslaufendes?) Festgeld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 7 Minuten von Sapine:

danke, überlesen

Aber ist das wirklich eine Kündigung des Kontos oder geht es nur um ein (auslaufendes?) Festgeld?

Im Schreiben steht „Girokonto“.

Aus meiner Sicht hab ich da kein Giro, sondern nur ein Verrechnungskonto.

Das noch laufende Festgeld bei der Aareal läuft erst Dezember 25 aus.

Seit der ersten Einzahlung fürs Festgeld keine sonstigen Transaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ist das Festgeld irgendwie an das Verrechnungskonto gebunden? 

Irgendwie klingt mir das nach möglichem Fehler. Gerade wenn von Girokonto statt Verrechnungskonto die Rede ist, kann das gut sein. Hast Du mal nachgefragt in die Richtung? 

Sorry wenn es schon irgendwo steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 13 Minuten von Sapine:

Hast Du mal nachgefragt in die Richtung? 

Jap, siehe meine Post vorher für Details : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dimido
· bearbeitet von dimido

@intInvest Hatte dieses Verrechnungskonto eventuell die ganze Zeit den Saldo 0 EUR (also nur Geld auf dem Festgeldkonto)?

Ich frage deshalb, weil die DeuBa mir mal ein Wertpapier-Depot automatisch geschlossen hatte, weil 1 Jahr lang keine Position drin war...

Hatte eventuell ein Automatismus zugeschlagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
· bearbeitet von intInvest
vor 8 Minuten von dimido:

@intInvest Hatte dieses Verrechnungskonto eventuell die ganze Zeit den Saldo 0 EUR (also nur Geld auf dem Festgeldkonto)?

Ich frage deshalb, weil die DeuBa mir mal ein Wertpapier-Depot automatisch geschlossen hatte, weil 1 Jahr lang keine Position drin war...

Hatte eventuell ein Automatismus zugeschlagen?

Ja war so.

Ich nutze es ja zur Festgeldanlage. Da soll jetzt nicht dauerhaft irgendwie Geld auf dem Verrechnungskonto rumliegen.

Edit:

Gut wenn im Depot 1 Jahr lang garnichts war ok. Hätten sie das Depot geschlossen, weil auf dem Verrechnungskonto 0 war während es aber Positionen im Depot gab, dann oha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya
vor 31 Minuten von intInvest:

Ich nutze es ja zur Festgeldanlage. Da soll jetzt nicht dauerhaft irgendwie Geld auf dem Verrechnungskonto rumliegen.

Ist das das Auszahlkonto für die Festgeldanlage? Wenn ja, hattest du gefragt wohin hach Kontolöschung das freiwerdende Festgeld überwiesen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 3 Minuten von kariya:

Ist das das Auszahlkonto für die Festgeldanlage? Wenn ja, hattest du gefragt wohin hach Kontolöschung das freiwerdende Festgeld überwiesen wird?

Ja ist es. Ich konnte diese Frage noch nicht klären, siehe vorherige Posts.

Ich habe einen Vordruck bekommen ein Konto anzugeben, wohin das Geld vom Verrechnungskonto überwiesen werden soll. Allerdings läuft das Festgeld erst Ende 25 aus. Wohin will denn die Aareal das überweisen wenn es das Verechnungskonto nicht mehr gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Mach einen Termin mit dem Berater der Bank und versuch das zu klären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
intInvest
vor 23 Minuten von Sapine:

Mach einen Termin mit dem Berater der Bank und versuch das zu klären. 

Hab ich schon. Es ist halt maximal nervig und leider enttäuschend, dass weder Hotline noch der Mitarbeiter am Schalter das klären kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von intInvest:

Hab ich schon.

Die Leute wundern sich immer, wenn Antworten von einem Kundensupport kommen, wo die Anfrage offenbar gar nicht gelesen wurde; aber hier im Forum läuft es oft genauso. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Nur der Berater scheint bei maxblue den vollen Zugriff zu haben. Finde ich auch nervig. Wenn ich dann einen anderen Weg beschreite kommt am Ende die Antwort vom Berater ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Der neue Banking-Auftritt der Deutschen Bank ist online. Und wie befürchtet unsäglich.

Es herrscht eine wahnsinnige Platzverschwendung bei der Anzeige von Kontoumsätzen und Wertpapieren.

Welcher Depp (vermutlich eine hochbezahlte ganze Gruppe von Deppen) hat das Design "geplant"?

Man kann zwar was ausblenden (z. B. das Angebot zum Festzinssparen, dass für mich dauerhaft völlig uninteressant ist), aber beim nächsten Aufruf der Übersichtsseite ist es wieder fett da. Einfach planlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin

Übersehe ich etwas, oder lässt sich bei der Order eines klassischen Fonds tatsächlich nicht mehr die KAG als Handelsplatz auswählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
vor 1 Stunde von Ramstein:

Der neue Banking-Auftritt der Deutschen Bank ist online. Und wie befürchtet unsäglich.

Es herrscht eine wahnsinnige Platzverschwendung bei der Anzeige von Kontoumsätzen und Wertpapieren.

Welcher Depp (vermutlich eine hochbezahlte ganze Gruppe von Deppen) hat das Design "geplant"?

Man kann zwar was ausblenden (z. B. das Angebot zum Festzinssparen, dass für mich dauerhaft völlig uninteressant ist), aber beim nächsten Aufruf der Übersichtsseite ist es wieder fett da. Einfach planlos.

Ich muss Dir leider zustimmen. Man kann die Ansicht über den Filter etwas verbessern. Die Werbeeinblendungen sind leider en vogue und ich hoffe, dass es nicht ganz so ausufert wie bei der ING Diba.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mol_LE

Bei mir sind alle Unterdepots durcheinander und die Wertentwicklungen stimmen bei keinem Asset mehr. Sieht aus, als wären Einstandskurse geändert worden. Sehr ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Hmm - auf den ersten Blick muss ich meinen Vorrednern zustimmen

Frage 1: Habt ihr irgendwo die Details zu den Depotpositionen finden können? Also Kaufdaten und Ausschüttungen? Ich könnte jetzt online keinen Kaufkurs mehr finden. Egal wo ich hin klicke bei der Position es kommt immer nur der Chart mit den Tagesinformationen. 

Frage 2: Gibt es noch eine Möglichkeit, die Unterdepots zusammen zufassen? Das ist bei mir verloren gegangen und ich kann die Unterdepots nur noch einzeln aufrufen

EDIT: Gefunden - ziemlich umständlich jetzt und etliche Klicks mehr

Frage 3: Seht ihr eine Möglichkeit den Performancezeitraum einzugeben? Ich finde nur noch einen Anfangstermin und auch der funktioniert nicht wirklich richtig

Wenn man jetzt auf "Marktdaten" geht kommt man bei der Deutschen Bank raus, früher war maxblue hinterlegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 6 Stunden von rotten.demin:

Übersehe ich etwas, oder lässt sich bei der Order eines klassischen Fonds tatsächlich nicht mehr die KAG als Handelsplatz auswählen?

Habe es mal mit dem voreingestellten Handelsplatz probiert für den DWS Money. Denke das passt (der Zusatz "indikativ" stand früher auch schon dabei.

image.png.1478671f8092ade3053655bf4ae4e5ec.png

Hier der Kostenausweis, wo dann auch ausdrücklich das Festpreisgeschäft ausgewiesen wird. 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlauesHufeisen
· bearbeitet von BlauesHufeisen

Soweit ich das bisher prüfen konnte, kann man bei Ordereingabe für Wertpapierkauf/-verkauf das Bezugskonto nicht mehr auswählen.

Es ist fix auf das Girokonto eingestellt und kann nicht geändert werden.

Bis zum Ende der letzten Woche konnte ich zwischen Girokonto und Flexgeldkonto auswählen.

Jetzt muss die nötige Geldsumme wohl zwingend auf dem Girokonto sein:angry:

(ich habe kein zusätzliches WP-Verrechnungskonto)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Anscheinend muss man bei jedem einloggen den Vorgang mit Phot Tan freigeben. Nicht nur, dass jetzt die ID auf einer anderen Maske steht als die Pin, nein auch noch Zusatzgerät aktivieren und einloggen - umständlicher gehts nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Das ist doch nur 2 Faktor Authentifizierung zu Deinem Schutz. :P

PS: Dafür haben sie auch das Multibanking gestrichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
vor 4 Minuten von Sapine:

Anscheinend muss man bei jedem einloggen den Vorgang mit Phot Tan freigeben. Nicht nur, dass jetzt die ID auf einer anderen Maske steht als die Pin, nein auch noch Zusatzgerät aktivieren und einloggen - umständlicher gehts nicht mehr. 

Alles sehr umständlich und dabei sollte es doch alles viel "komfortabler" werden. Total unübersichtlich und man sucht ewig nach einfachen Funktionen. Quick links könnten hier beispielsweise helfen oder da wir im Jahr 2025 sind, das Merken der häufig genutzen Funktionen und Einstellungen. Ich schätze mal, dass die Seite sich so kostengünstiger betreuen lässt. Die ersten Erfahrungen sind zumindest suboptimal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rotten.demin

Also ich finde die neue Oberfläche um einiges übersichtlicher und intuitiv bedienbarer als die alte Version. Die alte Oberfläche war schon eine Zumutung. Klar, es könnte immer noch einiges besser sein, aber ich habe mich sehr schnell orientieren und zurechtzufinden können. 

vor 7 Stunden von Sapine:

Habe es mal mit dem voreingestellten Handelsplatz probiert für den DWS Money. Denke das passt (der Zusatz "indikativ" stand früher auch schon dabei.

Danke! Im Kostennachweis steht dann ja auch Kapitalverwaltungsgesellschaft. Verstehe nur nicht, warum sie den Handelsplatz nicht gleich so benennen. War doch vorher auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
vor 12 Minuten von rotten.demin:

Also ich finde die neue Oberfläche um einiges übersichtlicher und intuitiv bedienbarer als die alte Version. Die alte Oberfläche war schon eine Zumutung. Klar, es könnte immer noch einiges besser sein, aber ich habe mich sehr schnell orientieren und zurechtzufinden können. 

Danke! Im Kostennachweis steht dann ja auch Kapitalverwaltungsgesellschaft. Verstehe nur nicht, warum sie den Handelsplatz nicht gleich so benennen. War doch vorher auch so.

Übersichtlicher stimme ich sogar zu. An die alte hatte ich mich zumindest über die letzten 25 Jahre gewöhnt ;)

Dennoch fehlen ganz klar Funktionen, die wohl der Einfachheit zum Opfer gefallen sind.

Ich hatte im Normalfall immer beide Unterdepots gemeinsam angezeigt. Wenn ich das jetzt sehen will muss ich erst mal wieder ein paar Umwege gehen. Das kann man auch nicht dauerhaft hinterlegen, sondern das braucht es jedes mal. 

Dass ich beim Wertpapier weder die Ausschüttungen noch die Kaufpreise sehen kann ist ebenfalls ein klarer Rückschritt. 

Wer ohne Zusatzprogramm wie Portfolio Performance oder Parquet und ähnliches unterwegs ist, konnte mit der alten Performanceanzeige verschiedene Zeiträume aussuchen. Auch das ist Geschichte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad
· bearbeitet von Global Nomad

gestern hatte ich gar kein Depot mehr, ist aber heute wieder da.

Zum Einoggen:

Das ist alles ganz simpel, wenn man es verstanden hat.

Man loggt sich mit den alten Daten ein. Also Branch usw.

Dann gibt man das Konto an sich frei und man kommt rein. Dazu wird zwingend das photoID benötigt.

Oben auf das Männchen und dort befindet sich dann:

Anmeldung und Sicherheit.

Ab da sollte es selbsterklärend sein.

Wenn nicht, fragen!

Für mich persönlich ist die Oberfläche nicht optimal, aber viel besser als vorher.

Einloggen geht mit Face ID ohne jedwede Probleme.

Mehrere Geräte sind als trusted einzustellen.

Mit jedem dieser und den Einstellungen zum Zugang, ist es nun völlig easy und ein deutlicher Fortschritt.

Ich gucke jetzt mal ins Depot.

Wenn hier dann schon mal, ohne photo Tan etwas überwiesen wurde oder gar geordert, bitte ich um Rückmeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag