Zum Inhalt springen
Bauchgefühl

Meine persöhnlichen Erfahrungen mit Pennystocks

Empfohlene Beiträge

Bauchgefühl

Hallo :-)

 

Also 7 Monate Aktieninvestment sind rum, und ich möchte gerade Neueinsteigern wie ich es damals auch war meine Erfahrungen mit auf den weg geben.

 

Los ging es mit 2 Pennystockaktien. Gier frisst Hirn, und die Propaganda war imposant. Gleich in den nächsten Tagen lagen beide bei rund 30% Plus. Ich nicht verkauft, danach kam der Absturz auf 40 % des Einstandswertes, einer hat sih gerade jetzt nach 7 Monaten auf meinem Einstandswert erholt.

 

Und wieder lockt die Gier, wäre man am richtigen Zeitpunkt dagewesen wären 300% locker drin gewesen...*träum*

 

Naja das waren zum Glück nur 20% meines Depots der Rest wurde in Dax Werte gesteckt...

 

Performance insgesamt: 15% minus im Depot.

 

Irgendwie nicht so berauschend, ich hoffe es wird im nächsten halben Jahr besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Wie war denn die Gesamtperformance aller PS-Aktionen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse

@Zockergeil:

 

1.) Vergiss Hotstock-Aktien, damit verdienen sich nur die Pusher eine goldene Nase, der normale Anleger kommt im besten Falle mit +-0 wieder raus. Das ist reine Anlegerabzocke.

 

Klar klingt das alles toll ... jede gepushte Firma ist angeblich was besonderes (supertolle Minenrechte, megageiles Medikament, ...). Aber was sind diese Firmen in Wirklichkeit? Nichts anderes als leere Hüllen, die mit 99,999% Wahrscheinlichkeit niemals einen Edelstein aus dem Boden holen oder ein Medikament entwickeln werden.

Der Kurs lebt nur so lange, wie die Fantasie lebt. Die Fantasie lebt nur so lange, wie die Pusher arbeiten.

 

Wenn man an Börse nur von tollen 300% Gewinnen träumt und den "Argumenten" solcher Leute vertraut, dann ist man mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell pleite.

 

2.) Verluste unbedingt begrenzen! Das ist die wichtigste Regel. Niemals das Prinzip Hoffnung anwenden (schon gar nicht bei hochspekulativen Werten).

Wenn Du 50% Verlust machst, brauchst du 100% Gewinn, um den Verlust wieder auszugleichen.

Setze Dir vor dem Kauf einen Stopp-Loss und löse diesen dann auch aus!

 

Mein Tipp:

Kauf Dir paar vernünftige Aktien bzw. Fonds und lass dein Geld für dich arbeiten. Lehn dich zurück und vermeide Pusherforen wie wallstreet-online.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tatanka

Bei solchen Werten sollte man sich meiner Meinung nach gleich von langfristigen Gedanken und 300% verabschieden. Wenn man schnell ist (und konsequent im Handeln) dann kann man da mal schnell 30% machen (30% sind gutes Geld!). Man muss halt seine Gier und sein Ego im Griff haben. Klar machen einige wenige Werte auch mal 1000% aber dass ist wie russisches Roulette. SL sollte man bei solchen Teilen nur im Kopf haben - wenn überhaupt. Das funktioniert meiner Erfahrung nach sehr schlecht, da meist eine sehr hohe Volatilität vorhanden ist.

 

Beste Grüsse

tatanka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...