Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonLuke

Young & Home Generali

Empfohlene Beiträge

DonLuke

Hallo zusammen,

 

was haltet ihr von diesen Kombi-Verträgen von Generali? Hier geht es um den Young & Home Tarif, welcher Hausrat (mit Elementarvers.), Unfall, Reise, Glas und Haftpflicht umfasst.

Für dieses Paket bezahlen wir als Haushalt (Eltern + Kind) anfangs 47 Euro monatlich.

 

Ist das grundlegend nicht zu empfehlen oder zur Abwechslung mal etwas Akzeptables von Generali?

 

Danke für eure Hilfe!

 

PS: Falls mehr Infos benötigt werden, liefere ich die gerne nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 22 Minuten von DonLuke:

Hallo zusammen,

 

was haltet ihr von diesen Kombi-Verträgen von Generali? Hier geht es um den Young & Home Tarif, welcher Hausrat (mit Elementarvers.), Unfall, Reise, Glas und Haftpflicht umfasst.

Für dieses Paket bezahlen wir als Haushalt (Eltern + Kind) anfangs 47 Euro monatlich.

 

Ist das grundlegend nicht zu empfehlen oder zur Abwechslung mal etwas Akzeptables von Generali?

 

Danke für eure Hilfe!

 

PS: Falls mehr Infos benötigt werden, liefere ich die gerne nach.

Meinst du wirklich, die Prämienhöhe hat ohne irgend eine Aussage deinerseits zur Risikohöhe irgend eine Aussagekraft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 46 Minuten von DonLuke:

Für dieses Paket bezahlen wir als Haushalt (Eltern + Kind) anfangs 47 Euro monatlich.

Ohne Details zu den versicherten Risiken und Leistungen hat die montlich Prämie keine Aussagekraft. Das ist in etwa wie die Frage, sind 12.500€ für einen Gebrauchtwagen ein guter Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Kurze Frage @DonLuke: warum glaubst Du, eine Glasbruchversicherung zu benötigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feranda

Das Young & Home Paket kann ich regelmäßig mit einer passenden Auswahl an Gesellschaften zu gleichen oder besseren Leistungen um bis zur Hälfte günstiger darstellen. Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

Wenn du es einfach haben willst & dafür gerne mehr zahlst & eine one-size-fits-all Lösung haben willst, dann nimm Young & Home. Wenn du passende Absicherung haben willst, überleg dir welche Sachversicherungen du brauchst und schließ einzeln ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuke
vor 21 Stunden von Cauchykriterium:

Kurze Frage @DonLuke: warum glaubst Du, eine Glasbruchversicherung zu benötigen?

Die ist wirklich nicht zwingend notwendig, der Rest erscheint mir überwiegend sinnvoll.

 

Bezüglich Hausrat: Welche Leistungen sind die wichtigsten auf die ich achten muss? Von Elementar war nun häufig die Rede, sonst noch etwas was Versicherer gerne auslassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Framal

Lass die Finger davon!! Das ist Mist. Siehe @Ferandain #5,geht wirklich zum nahezu halben Preis. Und je weniger Du im Sachbereich zahlst,  um so mehr bleibt für den Teil "Home" übrig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von DonLuke:

Die ist wirklich nicht zwingend notwendig, der Rest erscheint mir überwiegend sinnvoll.

Fühlst du dich aus irgendwelchen Gründen dazu gezwungen, die Versicherungsverträge alle über die DVAG abschließen zu müssen?

In dem Fall sind Kosten und Leistungsumfang eigentlich egal – nimm halt, was dir vor die Nase gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurzules
Am 27.7.2021 um 12:11 von Framal:

Lass die Finger davon!! Das ist Mist. Siehe @Ferandain #5,geht wirklich zum nahezu halben Preis. Und je weniger Du im Sachbereich zahlst,  um so mehr bleibt für den Teil "Home" übrig. 

Das kann ich definitiv bestätigen. Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren auch quasi alles bei der DVAG und habe mich dann in alles eingelesen und nach und nach abgelöst. Der Aufwand des Einarbeitens hat sich definitiv gelohnt, weil ich zum einen viel Geld spare und zum anderen auch viel mehr über die ganzen Versicherungen weiß, die ich nun habe. 

 

Wenn du Zeit/Lust dazu hast, dann meide die DVAG und beginn mit der Einarbeitung. Du bekommst zwar alles mundgerecht portioniert, aber bezahlst dafür zum einen viel Geld und zum anderen sind die DVAG Produkte auch nicht immer das beste am Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...