Zum Inhalt springen
syndiziert

Bildbearbeitung in der Mac Umgebung

Empfohlene Beiträge

syndiziert

Guten Abend,

 

da off-topic, hoffe ich hier eine geeignete Lösung zu finden. Ich bin in der Mac Umgebung unterwegs und habe mit Bildbearbeitung etc. überhaupt gar nichts am Hut. Gibt hier sicherlich jemanden (m/w/d), der sich damit entweder beruflich oder privat auskennt. 

 

Welches ist ein ideales Tool zur Bildbearbeitung, möglichst kostenlos - da nur für wenige Dinge notwendig. Grundsätzlich bin ich auch bereit Geld für Tools auszugeben, aber wenn es nicht allzu oft benutzt wird, dann sollte eine kostenlose Version ausreichen.

 

Was habe ich vor? Ich möchte mir mit meinen eigenen Hintergrundbildern sogenannte Productivity Sets erstellen. Google "wallpaper productivity", sozusagen können beliebige Dateien und Ordner, die ich in Bearbeitung habe auf dem Desktop geordnet. Die vorhandenen in Google sind nicht wirklich meins, daher dachte ich mir, dass ich diese Boxen auch in meine x-beliebige einbauen kann. Dafür benötige ich nun das Tool.

 

Vielen Dank schon einmal im voraus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HalloAktie

Also ich installiere mir auf jedem Computer privat oder beruflich erstmal The Gimp, finde es genial. Aber für manche ist es wohl zu kompliziert, obwohl man sehr leicht 95 % der Funktionen ignorieren kann. Vielleicht einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunnysideup

Wenn man es dann auch nutzt um ein paar Urlaubsbilder zu bearbeiten, wäre mir das Rechtfertigung genug mir die Adobe Creative Cloud zu abonnieren. Photoshop etc. sind einfach state of the Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonwalker

Schau mal ob es paint.net für mac gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 3 Stunden von syndiziert:

Was habe ich vor? Ich möchte mir mit meinen eigenen Hintergrundbildern sogenannte Productivity Sets erstellen. Google "wallpaper productivity", sozusagen können beliebige Dateien und Ordner, die ich in Bearbeitung habe auf dem Desktop geordnet. Die vorhandenen in Google sind nicht wirklich meins, daher dachte ich mir, dass ich diese Boxen auch in meine x-beliebige einbauen kann. Dafür benötige ich nun das Tool.

 

Ehrlich gesagt, verstehe ich nur Bahnhof. Ich habe keine Ahnung, was "Productivity Sets" sind. Welches Datei-Format haben sie? PNG, TIFF, JPG, ... ???

 

Wie willst Du diese Dateien erstellen? Was nimmst Du als Vorlage? Photos? Oder willst Du selbst zeichnen?

 

Je nach Antwort brauchst Du ganz unterschiedliche Programme! Entweder ein Bildbearbeitungsprogramm wie Photoshop, The Gimp oder paint.net. Oder ein Vektorzeichenprogramm wie Inkscape oder Illustrator. Oder ein Zeichenprogramm wie Krita oder Sketchbook. Oder etwas wie Indesign oder Scribus. Oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 34 Minuten von stagflation:

Welches Datei-Format haben sie? PNG, TIFF, JPG, ... ???

Schreibtisch-Hintergrundbilder können laut Apple-Benutzerhandbuch folgende Formate besitzen: JPEG, PICT, TIFF, PNG oder HEIC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...