Zum Inhalt springen
Superwayne

Cloudflare Inc. (NET)

Empfohlene Beiträge

Superwayne
· bearbeitet von Superwayne

Ausgehend von Fastly:

 

Möchte ich einen Thread für Cloudflare (ISIN: US18915M1071) erstellen.

 

Gestern wurden die Zahlen bekannt gegegeben und @howhardgerrard87 hat diese dankenswerter Weise bereits zusammengetragen:

vor 13 Stunden von howhardgerrard87:

So zahlen von Cloudflare sind da und beweisen deutlich, dass sie stark wachsen und der klare Marktführer sind!

 

Accelerating sequential revenue growth from 9.65% to 10.41%
- Accelerating sequential > 100k customers from 14.1% to 15.1%
- DBNRR increased from 123 to 124 QoQ vs. 115 Last Year
- Improving operating margins from -5.4% to -2.6% vs. -9.5% Last Year
- Paying customers continues to grow well, up 31.8% vs. 23.9% Last Year
- FCF Margin remains in the negative single digits but way better than last year's double digits (-21.4% Last Year vs. -6.4% this quarter
- Strong guidance of $166 M next quarter at the high end which is 8.9% sequential growth

Der Kurs von Cloudflare hat sich seit August 2020 verdreifacht, ist vorbörslich nach Verkündung der Zahlen um ca. 5% eingebrochen. Grundsätzlich halte ich Cloudflare aus technischer Sicht für ein sehr spannendes Unternehmen, sie sind sehr stark in der DDoS-Protection vertreten und bieten eine Vielzahl an Diensten. Die Verdreifachung bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, ich habe deshalb auch meine paar Anteile vor der Verkündung der Zahlen verkauft, möchte mittelfristig aber einsteigen, erwarte aber einen fallenden Kurs. Man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
herbert_21

Bitte um Nachsicht, wenn ich Cloudflare als pars pro toto Beispiel für High Growth Aktien Analysiere.

Der folgende Chart schaut ziemlich genau wie das Gegenteil des gelben Chart oben aus:

 

image.png.80f7a4b47e3336689b62018b682edaed.png

Peak: 18. Nov 2021        - $217.25

Bottom: 26. Jänner         -$ 80.07

 

Bewertung

Profitabel: Nein, daher kein P/E und PEG.

P/S: 55

image.png.ca5fb6a32628f2cff289291219fa5c05.png

 

Termin Quartalszahlen

10.2.2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

9260AD6B-CAF0-486F-9170-9DB4CAC132C2.thumb.jpeg.9fdd39a9627b7afbe0656ef1f5f42ab6.jpeg

 

E98F30C1-D689-4F39-B67B-8014E1672BD0.thumb.jpeg.4bddb67cbc3727ba85fb405c654e7e42.jpeg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Splunk.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

Ich shorte Cloudflare nun schon eine ganze Weile seitdem die Mondbewertungen von 200$ kamen. Ansich hat Cloudflare ja eine schöne Plattform aufgebaut. Das Problem hier ist aber, vor allem durch die günstigen Preise. Bei kleineren Projekte und Low-Budget nutze ich gerne Cloudflare um größere Datenströme kostengünstig laufen zu lassen. Bei wichtige Projekten nutze ich AWS. Genau dass ist eines der Probleme. Sie lebt von solchen Leuten und von indischen Wordpress-Blog Besitzern. Die Zahlungskräftigen, rentablen Kunden sitzen meist wo anders. Wenn Cloudflare mal den Hebel umlegt ist der Growth ganz schnell vorbei und die Kunden hat man dann trotzdem nicht. Sehe die Aktie bei unter 30$ in dem Marktumfeld.

 

Mal abgesehen vom bescheidenen Management was jede Aktie sofort immer verkauft. War eine schöne Cloud-Bubble während Corona, neben vielen andern. Schön für die Leute die es mitgenommen haben, ich tat mir schwer bei 60, 100, 150, 200 jemals in die Aktie long einzusteigen. Bring ich nicht über mein Herz. Da geh ich lieber short wenn es aussieht als würde die Blase platzen. Auch wenn man sich natürlich da auch die Finger verbrennt. Aber wenn man sich die Earnings in den letzten Monaten ansieht, gab es da auch nicht so große Unterschiede mit dem verbrennen in kurzer Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Cloudflare bei 70$ - die Aktie schießt nach Ergebnissen hoch:

 

 

20220804_225257.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Aus meiner Sicht aktuell überbewertet. Sehe es wie AzardKing, unter 30$ lohnt sich nicht über einen Einstieg nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...