Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast230310

Digitalisierung der Volks- und Raiffeisenbanken

Empfohlene Beiträge

Gast230310

Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, was ihr von dem Digitalisierungsfortschritt der VR-Banken haltet?

Bin aktuell noch Kunde bei einer VR-Bank, jedoch entwickle ich immer mehr Abneigung gegenüber der Geschwindigkeit der Prozesse, welche digital nicht selbstständig erledigt werden können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 20 Minuten von Phalanx:

... Bin aktuell noch Kunde bei einer VR-Bank, jedoch entwickle ich immer mehr Abneigung gegenüber der Geschwindigkeit der Prozesse, welche digital nicht selbstständig erledigt werden können..

Aus aktuellem Anlass fehlt mir nur das grundsätzliche Sperren und insbesondere die Ausnahmen für einzelne Gläubiger von SEPA-Lastschriften :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mara Cash

Mir fehlt auch die Sperr-Möglichkeit von Karten für das Ausland (die man außerhalb von Reisen dort kaum braucht) bzw. eine zeitnahe Freischaltung nur für bestimmte Länder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mattes77

Wenn du voll digital argieren willst, musst du zu einer Fintec Hipster Bude. Wie nachhaltig da ist, wenn die Investoren kein Geld zum Verbrennen mehr locker machen, wird sich zeigen!!!!:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mara Cash

Es wird doch sonst so ein großes Gewese um Sicherheit bei Filialbanken gemacht - hier hätte man doch die Gelegenheit.

 

Karten nach Ländern sperren - Postbank ,consors

Kontozugang tageweise oder nach Stundenplan sperren- Sparkassen-Verbund

Auslandszahlungen sperren- Sparkassen-Verbund, comdirect, Postbank

Komplettsperrung SEPA-Lastschriften oder Begrenzung der SEPA-Lastschriften in Summe oder Anzahl pro Periode je Mandat oder komplett- consors

 

Genossenschaftsbanken- hier kann man den Online-Zugang nur komplett sperren, aber nicht mehr alleine freischalten

Suppi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 22 Minuten von Mara Cash:

....

Komplettsperrung SEPA-Lastschriften oder Begrenzung der SEPA-Lastschriften in Summe oder Anzahl pro Periode je Mandat oder komplett- consors

 

Genossenschaftsbanken- hier kann man den Online-Zugang nur komplett sperren, aber nicht mehr alleine freischalten

...

Die ""Weisung zur Begrenzung oder Nichtzulassung von SEPA-Basis-Lastschriften"" gibt's auch bei Geno-Banken. Leider halt nur in Papierform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230310
vor einer Stunde von CorMaguire:

Die ""Weisung zur Begrenzung oder Nichtzulassung von SEPA-Basis-Lastschriften"" gibt's auch bei Geno-Banken. Leider halt nur in Papierform.

Ja, da sind viele Sparkassen, aufgrund deren IT-Dienstleister, weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mara Cash

Die Weisungen in Papierform werden dann allerdings gemäß PLVZ abgerechnet.

 

Aber es ging ja um Online und da ist es bei mir bekannten Genos essig.

Kommt vielleicht auf die Anbindung an (Fiducia...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...