Zum Inhalt springen
Allesverwerter

Cash bei Cash Secured Puts

Empfohlene Beiträge

Allesverwerter

Hallo,

 

wie habt Ihr Eurer Cash bei Cash Secured Puts bei Interactive Brokers gelagert?

 

Wie geht Ihr mit Negativzinsen um , "ist halt so" ?

 

Gibt es Alternativen (US-Staatsanleihen?)

 

Danke für Input.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
passiv_Investor

Ich mache keine Cash Secured Puts, da ich Optionen lediglich trade und Einbuchungen vermeide.

Andernfalls würde ich wegen der geringen Negativzinsen kein Währungsrisiko eingehen, wenn ich mit einer Einbuchung der Aktien rechne und dann der Cashbetrag in der entsprechenden Währung brauche.

Sowieso handle ich primär US-Optionen und dort gibt es keine Negativzinsen. EUREX Optionen sind mir zu illiquide.

 

Für alle anderen Fälle werde ich 300.000 in Dänische Kronen tauschen, da hier durch den Wechselkursmechanismus die Schwnakung auf +/-2,25% zum Euro beschränkt ist und ich nicht damit rechne, dass Dänemark hier so schnell austritt, solange die wirtschaftliche Bindung zum Euroraum so hoch ist. Alles übrige über 50.000 Euro kann man sich überlegen in USD zu tauschen, wenn man breit ist, das Währungsirisiko einzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 7 Stunden von Allesverwerter:

Wie geht Ihr mit Negativzinsen um , "ist halt so" ?

Cash abziehen und Aktien für die Marginanforderung hinterlegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...