Zum Inhalt springen
YingYang

10xDNA - Frank Thelens Publikumsfonds

Empfohlene Beiträge

Niklasschnick

Alle Positionen von Thelen sind Tenbagger. Nachdem sie vorher einmal um 99% abgestürzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
Am 16.4.2024 um 14:08 von Malvolio:

Wenn der alte Fonds den Bach runter geht .... muss eben ein neuer her, denn man dann wieder an die Kundschaft verkaufen kann .... und der neue Fonds wird ja dann sicher auch viel besser laufen als der alte, ist ja klar. ;)

 

Ich schlage vor: 11xDNA. Oder ist das zu tief gestapelt?

Am 8.8.2023 um 18:20 von Schildkröte:

Findet er für diese ganzen Dinger genügend Anleger bzw. erreichen sie eine kritische Größe, damit der Fortbestand wirtschaftlich überhaupt sinnvoll ist? Meines Erachtens sollte er nicht zu jedem Modethema einen neuen Fonds auflegen, sondern besser sicherstellen, dass sein Flagschifffonds ordentlich gemanaged wird.

55 Mio Euro sind im 10xDNA. Irgendwer kauft das Zeug:

 

grafik.png.9270a14a02aef6372b03139c1270fadb.png

 

https://www.onvista.de/fonds/10XDNA-Disruptive-Technologies-R-Fonds-DE000DNA10X3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
Am 8.8.2023 um 18:20 von Schildkröte:

Findet er für diese ganzen Dinger genügend Anleger bzw. erreichen sie eine kritische Größe, damit der Fortbestand wirtschaftlich überhaupt sinnvoll ist? Meines Erachtens sollte er nicht zu jedem Modethema einen neuen Fonds auflegen, sondern besser sicherstellen, dass sein Flagschifffonds ordentlich gemanaged wird.

Du hast den Sinn dieser Fonds nicht verstanden.

 

Der besteht nicht darin, dass die Anleger damit Geld verdienen, sondern darin, dass Frank Thelen damit Geld verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 8 Stunden von Cepha:

Du hast den Sinn dieser Fonds nicht verstanden.

 

Der besteht nicht darin, dass die Anleger damit Geld verdienen, sondern darin, dass Frank Thelen damit Geld verdient.

Ich dachte das wäre schon der Sinn des DMPAF von Dirk Müller. :lol:

 

vor 8 Stunden von Cepha:

55 Mio Euro sind im 10xDNA. Irgendwer kauft das Zeug:

Ich weiß wer (siehe #10): 

Am 1.9.2021 um 23:34 von Geldhaber:

Thelen: [...] Sollten wir zeitnah über eine Milliarde Euro verwalten, könnte es aber auch sein, dass wir den Fonds wieder schließen.

Warum das?

Thelen: Da geht es auch um mein eigenes Kapital, 50 Prozent meines liquiden Vermögens fließen in den Fonds. Man kann sagen: Ich öffne mein Family Office und für mich ist die Performance der Anlage deutlich wichtiger als die Verwaltungsgebühren. Alle Freigeist-Partner, viele Freunde und Portfolio-Gründer sind investiert. Ziel ist, das Vermögen exzellent zu verwalten. Wir sind ja auch keine Fondsgesellschaft, die davon lebt, möglichst viel Geld einzusammeln.

Wir sind hauptsächlich die Verwalter unseres eigenen Vermögens und öffnen diese Strategie jetzt für externe Anleger. 

Also nichts mit "Geld verdienen"! Frank Thelen hat eignes Geld investiert und seine Geschäftspartner und Freunde auch. Er tut den Anlegern einen Gefallen, indem er sein Family Office öffnet und sie dankenswerterweise an seiner Strategie teilhaben lässt. Im Vordergrund steht die Performance und nicht die Verwaltungsgebühr. Schließlich er lebt nicht davon, möglichst viel Geld einzusammeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...