Zum Inhalt springen
YingYang

10xDNA - Frank Thelens Publikumsfonds

Empfohlene Beiträge

west263
vor 8 Minuten von pete1:

Das war echt ein starkes Stück. Ich habe mich auch schlapp gelacht. Da wurde ein verdammt wunder Punkt getroffen

und dann hat es 30min in ihm gebrodelt, bis er die Luft rauslassen konnte, das war schon köstlich anzusehen.

 

Ps. echtgeld.tv hat sich mal wieder seinem Fonds gewidmet, zum ersten Geburtstag 

Habe selber erst 30min geschaut, morgen geht's weiter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 10 Stunden von Chips:

Sollte man jetzt nicht antizyklisch handeln und seinen Fonds kaufen?

Gegenfrage: Hätte man damals Wirecard kaufen sollen, als diese 90% im Minus waren?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miniRABE
vor 12 Stunden von west263:

er saß gestern beim Lanz und ich schau es mir gerade an

und schon nach den ersten 11 Minuten sagt die Journalistin Herrmann zu Thelen

"wundert mich nicht, das Sie schon mehrfach Pleite waren. und wenn man noch nicht mal weiß,  wo Inflation herkommt, ist das echt peinlich. Das wäre für Sie wichtig als Vermögensanleger." :yahoo:

Danke für den Tipp. Ich bin jetzt durch und hatte mir - abgesehen von dem amüsanten gebashe - etwas mehr erhofft. Seitens Thelen kommt lediglich das Übliche und auf Augenhöhe wird grundsätzlich nicht diskutiert, eher versucht ausschließlich seinen Standpunkt durchzusetzen. Bei einer Politikerin hätte ich es noch nachvollziehen können. 

Unterm Strich furchtbar anstrengend sich die gesamte Sendung anzuschauen und Lanz als Moderator trägt einen großen Teil dazu bei. Fürchterlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von miniRABE:

Unterm Strich furchtbar anstrengend sich die gesamte Sendung anzuschauen und Lanz als Moderator trägt einen großen Teil dazu bei. Fürchterlich...

Ja, das stimmt und deswegen schau ich auch nur noch die Sendungen, wo mich der Gast interessiert. In diesem Jahr waren es bisher nicht mehr als 5 Sendungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor einer Stunde von Madame_Q:

Gegenfrage: Hätte man damals Wirecard kaufen sollen, als diese 90% im Minus waren?:D

Unzureichender Vergleich. Äpfel und Birnen. 

vor 44 Minuten von miniRABE:

Lanz als Moderator trägt einen großen Teil dazu bei.

Gut was erwartest du von einer Sendung, die dem Moderator als Inhaber der Produktionsfirma gehört? Logisch, dass er da eigene Gestaltungsfreiheiten hat und einen wesentlichen Teil zur Sendung beiträgt. 
https://www.northdata.de/Mhoch2+TV-Produktionsgesellschaft+mbH+%26+Co.+KG,+Hamburg/HRA+112507

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert

"Das Vertrösten auf die Zukunft ist die einzige Ausrede, die man in so einer desaströsen Situation noch bringen kann – ausgenommen natürlich, die Ankündigung den Fonds zu liquidieren." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Natürlich gibt es noch eine Alternative: Ingo Nix von Dirk Müller abwerben. Der hält doch dort im hauseigenen Forum die Anleger bei Laune und schafft es sogar, dass Rendite-resistente Anleger kritische Schreiber zumindest verbal angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Ich gebe dem Fonds noch maximal drei Jahre. Dann ist der dicht. Die Anleger ziehen eh mehr und mehr Geld ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor einer Stunde von Madame_Q:

Ich gebe dem Fonds noch maximal drei Jahre. Dann ist der dicht. Die Anleger ziehen eh mehr und mehr Geld ab.

Interessant ist auch, dass der Fonds mit 60 Millionen Anlagevermögen laut Kommer jetzt schon
defizitär sein müsste, und erst ab 200-300 Mio rentabel wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 21 Minuten von Flaschenpfand:

Interessant ist auch, dass der Fonds mit 60 Millionen Anlagevermögen laut Kommer jetzt schon
defizitär sein müsste, und erst ab 200-300 Mio rentabel wäre.

Interessant was Kommer so alles von sich gibt.
Morningstar liefert mir 16000 Treffer (=/ Fonds) mit weniger als 100 Mio. Fondsvermögen. Sachen gibts....

In der Retailklasse kassiert Thelen fast 2%p.a. auf 60 Mio. Volumen sind das 1,2 Mio. p.a. Wieso sollte das nicht reichen den Fonds zu managen?
Das sind über den Daumen 5-10 Vollzeitmitarbeiter. 
Vom Ausgabeaufschlag wird auch einiges bei ihm hängen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backoffice

Das Problem; erwirtschaftet der Fonds die nötige Liquidität (bei großen Fonds machen das die Dividenden)? Wenn dann kein neues Geld zufließt geht es an die Substanz. Quasi Liquidation auf Raten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
vor 1 Stunde von Flaschenpfand:

Interessant ist auch, dass der Fonds mit 60 Millionen Anlagevermögen laut Kommer jetzt schon
defizitär sein müsste, und erst ab 200-300 Mio rentabel wäre.

Thelen beschäftigt ja aber noch eine ganze Schar an Biologen, Chemiker - vtl. auch Quantenphysiker und Raketenwissenschaftler, wer weis das schon so genau - das kostet !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 5 Stunden von Backoffice:

Das Problem; erwirtschaftet der Fonds die nötige Liquidität (bei großen Fonds machen das die Dividenden)? Wenn dann kein neues Geld zufließt geht es an die Substanz. Quasi Liquidation auf Raten...

Liquidität wofür?

 

vor 4 Stunden von Hans-Hubert:

Thelen beschäftigt ja aber noch eine ganze Schar an Biologen, Chemiker - vtl. auch Quantenphysiker und Raketenwissenschaftler, wer weis das schon so genau - das kostet !!!

Aber sind das Vollzeitmitarbeiter oder sind das Berater, die sich neben ihren eigentlichen Berufen etwas hinzuverdienen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Backoffice

@Geldhaber Um die laufenden Kosten zu zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
vor 9 Stunden von Geldhaber:

Liquidität wofür?

Na- bei Thelen ist doch jeder neue Tag ein "Buy the dip".

Einstandskurse vergünstigen.:-*

 

Hätte er doch bloß seine Kohle bei Dirk Müller angelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

giphy.gif.43aaa503c9ada42d4cbf74fe18108313.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 1 Stunde von Backoffice:

@Geldhaber Um die laufenden Kosten zu zahlen?

Der Fonds hält börsennotierte Unternehmen. Wenn der Kosten zahlen muss verkauft er drölf Aktien und gut ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Minuten von YingYang:

Wenn der Kosten zahlen muss verkauft er drölf Aktien

 

Aber das ist doch Substanz!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 1 Minute von chirlu:

 

Aber das ist doch Substanz!!!!!

Stimmt natürlich. Ich habe vergessen, dass manche meinen Dividenden entstehen aus dem Nichts und sind quasi free lunch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Neues Allzeittief für den Fonds und keine Trendwende in Sicht. Die Anleger müssen sich fühlen

wie in der Hölle der Blöden.

 

10xdna-202212.thumb.png.c1bb3bc9129d802dc3aa4871d7b0fb73.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mol_LE

Leute, ihr enttäuscht mich mit eurem eindimensionalen Denken und eurer Engstirnigkeit.

 

Nein, ich mag Frank Thelen nicht und nein, ich habe keinen Pfennig in den 10xDNA investiert. Aber man darf sich über seine Denkweise und (nun ja) Strategie durchaus auch mal ein paar Minuten Gedanken machen, anstatt hier mit dem Strom zu schwimmen und Kübel voll Häme auszukippen. Was erwartet ihr denn von diesen Aktien im Fonds? Dass sie besser laufen als die großen Tech-Werte?

 

In dem Fonds sind Anteile z. B. von Tesla, Palantir, Tencent und Baidu - es gab Zeiten, da wurden die hier im Forum gefeiert (Tesla sogar heute noch). Ansonsten ist die Rede von Venture Capital. Investiert wird in relativ unbekannte Start Ups. Da werden einige Pleite gehen, 1 oder 2 sind aber vielleicht in 10 oder 20 Jahren Big Player. Bei google nennt man die Sparte meines Wissens "other bets".

 

Natürlich ist das keine Anlage für Lieschen Müller und Max Mustermann. Wenn man aber das marketing speech mal außer acht lässt und bedenkt, was da für riskantes Zeugs drin ist, darf man sich durchaus Gedanken machen, ob man das in kleinem Ausmaß seinem Depot beimischt. Vielleicht sind unter seinen Promi-Freunden im Amiland ja doch ein paar Experten mit Visionen. 

 

Für mich ist der Thelen Fonds auch nicht schlimmer als ein Klumpenrisiko in Tesla oder ein zu großer Anteil Krypto oder das blinde Folgen von irgendwelchen Social Media Börsenprofis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 19 Minuten von Mol_LE:

Leute, ihr enttäuscht mich mit eurem eindimensionalen Denken und eurer Engstirnigkeit.

[...]

Für mich ist der Thelen Fonds auch nicht schlimmer als ein Klumpenrisiko in Tesla oder ein zu großer Anteil Krypto oder das blinde Folgen von irgendwelchen Social Media Börsenprofis.

Lustig. Dein mehrdimensionales, weitsichtiges Fazit ist vernichtender als jeder Kübel voller Häme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
51 minutes ago, Mol_LE said:

Investiert wird in relativ unbekannte Start Ups

Solche?

52 minutes ago, Mol_LE said:

In dem Fonds sind Anteile z. B. von Tesla, Palantir, Tencent und Baidu

Ach nein, vermutlich meinst du andere.

54 minutes ago, Mol_LE said:

Da werden einige Pleite gehen, 1 oder 2 sind aber vielleicht in 10 oder 20 Jahren Big Player.

Vllt ja, vllt nein, aber gewiss ist, dass sie beim Thelen-Fonds nicht mehr als 10% ausmachen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...