Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heckentoni

Nuance vor Übernahme durch Microsoft

Empfohlene Beiträge

heckentoni

Hallo Forum,

 

hier habe ich mal eine Frage zum Thema Übernahmeangebot und Aktienkurs:

Aus meiner Anstellung bei Nuance habe ich noch ein paar Mitarbeiteraktien (ich glaube die offizielle Bezeichnug wäre Restricted Stock Units) bei eTrade US rumliegen.

Nach der Ankündigung der Übernahme durch Microsoft gab es hier natürlich einen netten Sprung. Allerdings bewegt sich der Preis nun seitwärts in einer engen Range bei ca. $55,10

Da das Angebot von Microsoft sich auf $56 beläuft, wäre dies ja (aber immerhin noch) ein Plus von ca 1,5%

 

Wie verhält sich der Aktienkurs in solchen Fällen üblicherweise?

Weiter im aktuellen engen Bereich? Oder springen noch andere auf um sich den, wenn auch kleinen, dafür aber sicheren, Zuwachs zu sichern?

Oder ist das schon das Ende der Fahnenstange und ab hier geht es meist runter??

 

Ich hoffe, ich werde hier nicht von Sprüchen über oder direkt mit den Glaskugeln erschlagen.
Ist ja etwas anderes als die Frage ob XYZ Inc. noch weiter steigt oder demnächst fällt... Hoffe ich zumindest:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Üblicherweise bleibt der Kurs knapp unter dem Übernahmeangebot, es sei denn, der Markt erwartet ein höheres Angebot (Nachbesserung, Bieterwettkampf oder Ähnliches) oder ein Scheitern der Übernahme.

 

Theoretisch kannst du dir aus dem Abstand die vom Markt eingepreiste Erfolgswahrscheinlichkeit der Übernahme ausrechnen: Der Aktienkurs direkt vor dem Angebot war bei rund $45 und liegt jetzt bei rund $55. Falls die Übernahme aus irgendwelchen Gründen noch scheitern sollte, kann man annehmen, dass der Kurs auf $45 zurückfällt. Unter dieser Annahme hast du jetzt $1 Upside und $10 Downside. Das impliziert, dass der Markt von >90% Wahrscheinlichkeit ausgeht, dass die Übernahme vollzogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...