Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dutchcapitalist

OTC-Handel???

Empfohlene Beiträge

dutchcapitalist

Hallo, ich möchte mich in ein kleines kaufmännisches Gewerbe einkaufen. Wie muss ich vorgehen? Muss ich bei meiner Bank einen OTC Auftrag erteilen oder muss ich mich als "Investor" direkt beim Unternehmen melden. Es handelt sich um kleine Unternehmen mit höchstens 8 Mitarbeitenden.

Wieso nicht gründen? Mir fehlt das buchhalterische Wissen und die ganze Struktur aufzubauen erachte ich als mühsam. Deswegen denke ich, macht es mehr Sinn wenn ich mich einem bereits bestehenden Gewerbe anschliesse, wo ich auch mein Wissen einbringen kann. Ist es überhaupt üblich sich einem Gewerbe anzuschliessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Bei den Fragen würde ich von derartigen Vorhaben abraten. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Leider muss ich chirlus Ratschlag hier unterstützen. Ohne zumindest rudimentäre Kenntnisse was Rechnungswesen und steuerliche und rechtliche Grundlagen angeht, halte ich so ein Vorhaben für äußerst problematisch.

 

Es ist ja erstmal auch die Frage, in welcher Rechtsform das  betreffende Unternehmen geführt wird und welche Beteiligung die  schon vorhandenen Unternehmer/Gesellschafter bereit sind zu akzeptieren.

 

Wenn das geklärt ist würde ich das dann mit meinem Steuerberater und ggf. einem geeigneten Rechtsanwalt besprechen.

 

Mit OTC-Handel hat das übrigens nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...