Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast230310

Sparkassen als Modell der Zukunft?

Empfohlene Beiträge

Gast230310

Hallo Community,

 

ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr von den Sparkassen haltet und welche Zukunft ihr für diese Kreditinstitute seht?

Für mich sind Sparkassen unattraktiv, da die jeweilige Kommune diese gerne als Cash-Cow nutzt. Außerdem haben Sparkassen häufig keine guten Prämissen für eine erfolgreiche digitale Zukunft.
Bin eher ein Freund der Genossenschaftsbanken und Privatbanken. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard
Am 14.8.2021 um 07:43 von Phalanx:

Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, was ihr von dem Digitalisierungsfortschritt der VR-Banken haltet?

Bin aktuell noch Kunde bei einer VR-Bank, jedoch entwickle ich immer mehr Abneigung gegenüber der Geschwindigkeit der Prozesse, welche digital nicht selbstständig erledigt werden können..

 

Am 15.8.2021 um 20:00 von Phalanx:

Ja, da sind viele Sparkassen, aufgrund deren IT-Dienstleister, weiter. 

 

Da hat sich dein Fähnchen aber recht schnell im Wind gewendet. Meine Vermutung: du arbeitest für eine der Fraktionen und willst dir hier ein Stimmungsbild einholen, was wir von der Digitalisierung halten? Dann sollte das aber geschickter geschehen, als bisher. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich finde die Frage schon sehr komisch.

 

Genausogut könnte man fragen:

 

Hallo Community,

 

ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr von den Edeka-Märkten haltet und welche Zukunft ihr für diese Märkte seht?

Für mich sind Edeka-Märkte unattraktiv, da die jeweilige Besitzer diese gerne als Cash-Cow nutzt. Außerdem haben Edeka-Märkte häufig keine guten Prämissen für eine erfolgreiche digitale Zukunft.
Bin eher ein Freund der Rewe-Märkte und Discounter. 

 

Die Aussagekraft geht gegen Null bei meheren hundert Sparkassen in Deutschland und den Unterschiedlichsten lokalen Gemengelagen was die Konkurrenz vor Ort angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Minuten von Holgerli:

Ich finde die Frage schon sehr komisch.

Schau halt mal, was Phalanx sonst so fragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 19 Minuten von Holgerli:

Ich finde die Frage schon sehr komisch.

Vielleicht deshalb die Frage

oder aber, weil die Beiträge von @Phalanx generell etwas seltsam sind

https://www.wertpapier-forum.de/profile/48135-phalanx/content/ 

 

PS anscheinend bin ich ja nicht allein mit meiner Einschätzung :-*

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Hab in der SuFu auf den ersten Seiten mit dem Suchbegriff "Sparkassen" keinen passenderen Thread gefunden. Falls es einen richtigen "Sparkassen"-Thread gibt, gerne verschieben.

_______

 

Im Rahmen der Information über das BGH-Urteil wünscht die KSK aus meiner alten Heimat neben der nachträglichen Zustimmung der vergangenen Preiserhöhungen auch schon die Zustimmung für die Preiserhöhungen der nächsten 4 Jahre. So soll ein Privatgirokonto ab 2025 quasi 10 € pro Monat kosten.

 

262443413_6486185398121748_8518109528079058524_n.thumb.jpg.73952848e3c34565058da04eeffb4451.jpg

Quelle: KSK Wiedenbrück / Lokale Facebook-Gruppe

 

Ich werde nicht Zustimmen und entweder mich kündigen lassen oder im Zweifel selber im Laufe des nächsten Jahres eines Kündigung anstoßen. Alte Zöpfe muss man gelegentlich abschneiden. Ein wenig schmerzt es aber schon, war schließlich damals als junger Jugendlicher meine erste Bankverbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

169768174_SparkassenFamilientag.jpg.fc66dcc408bb9119a8d917f7035745cd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 26 Minuten von Ramstein:

169768174_SparkassenFamilientag.jpg.fc66dcc408bb9119a8d917f7035745cd.jpg

:yahoo:

 

Wenn mir meine Sparkassenvertreterin das Zinstief bildlich erklären will:

signal-2021-12-02-18-36-58-551.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...