Zum Inhalt springen
Toni

Old Dominion Freight Line Inc. (ODFL)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

EB93591A-67DE-41FF-972B-3FBAF8135AB2.png.dd8cc29df379a39818e8d2173d510ef1.png

Old Dominion Freight Line, Inc. is an American less than truckload shipping (LTL) company. It offers regional, inter-regional and national LTL service.

In addition to its core LTL services, the company offers logistics services including ground and air expedited transportation, supply chain consulting,

transportation management, truckload brokerage, container delivery and warehousing, as well as household moving services. It contracts with freight

forwarding services worldwide.


Unternehmens-Snapshot auf Seeking-Alpha:

 

8573C459-649D-450B-B667-F034824117B8.thumb.jpeg.96c24f239831ae2a35b7792c920f72c8.jpeg

 

Wikipedia

 

Homepage

 

Fundamentals auf Morningstar


Seeking-Alpha


Finanzen.net

 

Fundamentals, Key Ratios:

 

28A23B68-1A89-46D5-B898-C11ECC19276E.thumb.jpeg.18ad01cae31b2883230f565b4c437cb7.jpeg


Hohe, steigende Margen, schöne Gewinn- und Free-Cashflow-Entwicklung.

 

Allerdings ist die Aktie zur Zeit sehr hoch bewertet:

 

A72AB400-6EB2-48DD-8CD8-DFC6A7506EB2.thumb.jpeg.746c532e9f12504ff269ecd433139082.jpeg
 

 

Bewertung nach FASTGraphs:

 

 

5DFF46E0-4E3A-45DF-9655-A9DFF27FD98A.thumb.jpeg.6dd5ead037b8d6fd31f7112765e828e1.jpeg
 

Ultralangfristchart mit 20-jährigem Aufwärtstrend (grün), der eine Performance von 100% in ca. 2,5 Jahren (!!!) aufweist,

das entspricht einer jährlichen Rendite von ca. 32% (!!!):

 

F4B8B696-4803-424F-B365-9E5884A1D01F.thumb.jpeg.e303d48c2bec37a201eccd87e6c67fae.jpeg
 

5-Jahres-Chart mit Aufwärtstrendkanal (grün) und KGV (untere Skala). Das KGV ist zur Zeit sehr hoch (rot):

 

22AE0028-573F-45B4-8BA1-AE1AF062E9A4.thumb.jpeg.4276c6b98c2bfd8c30f1ec657c1e74da.jpeg
 

Fazit: Ein Non-Tech-Unternehmen mit astreinen Fundamentals und guten Aussichten. Leider zur Zeit viel zu teuer…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Dankeschön @Toni für die Vorstellung! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Vielen Dank, tolle Vorstellung.

Watchlist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Maximilian Gamperling hat ein Video gemacht:

 

image.thumb.png.7041e02f8c1d1f8295634a62aeabe22c.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist nach wie vor überbewertet.

 

image.thumb.png.065bbbc5126913fbf7bc76d1b57d87c3.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist nur noch leicht überbewertet. Sie hat eine Korrektur von ca. 33% vom Top hinter sich...

 

image.thumb.png.4e65fc1c756567b707cb54afb64623b7.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Ultralangfristchart mit 21-jährigem Aufwärtstrend (grün), der eine Performance von 100% in ca. 2,7 Jahren (!!!) aufweist,

das entspricht einer jährlichen Rendite von ca. 29,3% (!!!). Es ist noch ein wenig Korrekturpotential (bis ca. 210 USD) vorhanden.

 

1062735580_big(1).thumb.gif.e417a3408f9d7d96f341359ab4b5c47b.gif

 

10-Jahres-Chart:

 

Die Korrektur sollte bis max. 210 USD runter gehen, Unterstützungen bei 210, 150, 105 USD (dünn grün):

 

big.thumb.gif.2a1ee41a65962787c9baa5c04bdb4993.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Updates:

 

Ein wenig Korrekturpotential ist noch vorhanden:

 

big.thumb.gif.c8afc181d0f312767a0041cb540f535d.gif

 

1533318079_big(1).thumb.gif.b29faa9ba5ae65ea6679ac59ad70743d.gif

 

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist jetzt fast fair bewertet.

 

1145774526_Bildschirmfoto2022-07-07um06_29_18.thumb.jpg.2d3449fcf83688b507355f99cfc3835f.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_Rüdiger_

Hallo, 

 

ich bin länger in der Aktie investiert, ein Nahkauf zu meiner aktuellen Position war krankheitsbedingt leider nicht möglich in den letzten Wochen. 

 

Der Chart sieht gut aus, der Abwärtstrend wurde gebrochen, allerdings stößt die Aktie an die 200 Tage Linie und kommt nicht weiter, vorerst. Der RSI liegt mit 66 im oberen Bereich. 

 

@Toni

Könntest du freundlicherweise ein Update erstellen zu dem aktuellen Chartbild? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 2 Stunden von _Rüdiger_:

 

@Toni

Könntest du freundlicherweise ein Update erstellen zu dem aktuellen Chartbild? 

TA-Update:

 

Die Korrektur ist beendet, der Aufwärtstrend wird fortgesetzt:

 

B8A574B3-1E63-4AC5-9EC1-83FD844F2AC9.thumb.jpeg.7760215a91645792eef632543319de5a.jpeg

 

Im mittelfristigen Chartbild sieht man, dass die Aktie einen Doppelboden (grün) gebildet hat und der Abwärtstrend (rot) Ende Juli gebrochen wurde:

 

87E8F7EC-F3E5-4887-A908-9F8D07E81F36.thumb.jpeg.c8e1c9ada9baa168c1632e21969347dc.jpeg

 

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

 

9CA285B2-E57E-493D-B995-425DE4457F59.thumb.jpeg.f8ffbd12ef4557ba55eb975ac4801889.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Ein 28er P/E für 2-5% Wachstum die nächsten Jahre ist aber auch mal ein stolzer Preis :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Danke Toni für dein flottes update...

 

Aber genau das war auch mein erster Gedanke (wie "leider" bei den meisten vergleichbaren Unternehmen aktuell):

vor 23 Minuten von Wuppi:

Ein 28er P/E für 2-5% Wachstum die nächsten Jahre ist aber auch mal ein stolzer Preis :rolleyes:

 

Ob so ein Premium bei einer Rezession - ich meine, in den USA ist sie per Definition schon vorhanden - gerechtfertig ist? Mmh....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 45 Minuten von SvenDom:

Ob so ein Premium bei einer Rezession - ich meine, in den USA ist sie per Definition schon vorhanden - gerechtfertig ist? Mmh....

... für mich bleibt weiterhin die Frage: Rezession bloß auf dem Papier oder kommt sie auch in der Wirtschaft/Gesellschaft an. Schauen wir uns die aktuellen Kurse an dann sehen wir nichts davon. Die Earnings Season läuft besser als vermutlich erwartet, der Arbeitsmarkt ist weiterhin sehr robust ...

 

Ich bin eigentlich aktuell eher pessimistisch eingestellt bei der Wirtschaftslage und halte mehr Cash als gewöhnlich - gut fahre ich damit aber aktuell nicht.

 

PS: Ich denke man muss bei diesen Premiumaufschlägen für einige Unternehmen auch darauf achten seit wann diese bestehen. Man darf hier nicht nur Kurse oder Mittelwerte aus den Jahren 2009-2021 nehmen denn wie wir alle wissen gab es hier Geld im Überfluss und damit auch erhöhte Bewertungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 57 Minuten von Wuppi:

... für mich bleibt weiterhin die Frage: Rezession bloß auf dem Papier oder kommt sie auch in der Wirtschaft/Gesellschaft an. Schauen wir uns die aktuellen Kurse an dann sehen wir nichts davon. Die Earnings Season läuft besser als vermutlich erwartet, der Arbeitsmarkt ist weiterhin sehr robust ...

 

Ich bin eigentlich aktuell eher pessimistisch eingestellt bei der Wirtschaftslage und halte mehr Cash als gewöhnlich - gut fahre ich damit aber aktuell nicht.

 

PS: Ich denke man muss bei diesen Premiumaufschlägen für einige Unternehmen auch darauf achten seit wann diese bestehen. Man darf hier nicht nur Kurse oder Mittelwerte aus den Jahren 2009-2021 nehmen denn wie wir alle wissen gab es hier Geld im Überfluss und damit auch erhöhte Bewertungen. 

...wir sehen die Dinge mehr oder weniger sehr ähnlich bzw. ich verfahre auch so z. Z.! Mit dem Ergebnis, ich gucke gerade vielen Kursen hinterher.

 

Allerdings steckt für mich noch viel zu viel Unsicherheit drin.

Natürlich, die Rezession auf dem Papier ist ansonsten noch nicht wirklich spürbar, ständig hört man Meldung über offene Stelle (in EU, insbesondere in DE zumindest) und vom Gegenteil ist nichts zu hören - die Lage in den USA scheint mir ähnlich, auch wenn ich da weniger nah dran bin.

Mein "Problem" beim Nachkaufen ergibt sich auch eher aus den Themen wie: was, wenn der Gashahn tatsächlich völlig dicht gemacht wird? / Bleibt es beim Säbelrasseln vor Taiwan oder erleben wir den nächsten Krieg / Wie weit steigen die Zinsen noch / Inflation unverändert hoch / Stagflation / ....

Und dennoch haben sich die Kurse schon wieder deutlich erholt. Alles eingepreist bzw. die Erwartungen positiver als vermutet? Ich weiß es nicht... schwierig.

 

Was die Unternehmen wie Old Dominion angeht, tja, die werden auch noch in zig Jahren bestehen, man könnte einen ersten Schritt machen, aber bei dem P/E hätte ich es doch noch gerne etwas billiger - vor dem oben skizzierten Hintergrund.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz
· bearbeitet von CarlosMtz

ODFL heute mit super Zahlen. Ich habe leider den Einstieg verpasst, steht seit einiger Zeit auf der Watchlist. 

 

Screenshot_2023-02-01-19-53-37-410-edit_se.quartr.android.thumb.jpg.98519e22b472884bfe769e6d22180d89.jpg

 

Dem Markt gefällts, es geht bislang knapp gute 9% nach oben.

 

image.thumb.png.dfd2d734a3c710c9c5d3d5ce7270d61e.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Beim Blick ins Depot habe ich gerade angesichts -50% Kursverlust zunächst einen Schreck bekommen, jedoch prompt die Antwort dafür gefunden:

Zitat

Old Dominion Freight Line, Inc. (Nasdaq: ODFL) today announced that its Board of Directors has approved a two-for-one stock split of its common stock.

Quelle: Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7

Das haben die Comdirect und Société Générale auch verschlafen.

Da wurde zu Handelsbeginn gut eine Minute gehandelt und dabei etliche Stop Loss Order ausgeführt.   :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

Ein unfassbar gutes Unternehmen, eine tolle Aktie dazu.

Angesichts des Kurssturzes war auch ich kurz vollkommen aus den Socken. Irgendwie nur schwer verständlich, wieso die Broker teils so lange brauchen um Aktiensplits umzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...