Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Synthomesc_alt

Urlaubsgrüße

Empfohlene Beiträge

Synthomesc_alt

Nabend Finanzbande ;)

 

Vermiss ich die Börse, mein Depot, das Forum oder Euch "streitlustigen" Kollegen!?

Nein, weil dann würde ich was falsch machen.....trotzdem liebe Grüße aus der Schweiz.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Sehr geil :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt

Danke, ist auch ne sehr schöne Gegend und bietet mehr als dankbare Settings für solche Aufnahmen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Sind die alle drei börsennotiert? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor 2 Stunden von PapaPecunia:

Sind die alle drei börsennotiert? ;-)

Kommt auf die Sichtweise drauf an, ich habe definitiv mit den 3 Kollegen einen Mehrwert generiert ;)

 

Und auch mit dem Daubenhorn hatte ich meinen Mehrwert, der mir Kursgewinne niemals geben können, weil Erlebnisse extrem nachhaltig und nicht mit Geld aufzuwiegen sind.....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Schönen Urlaub! :prost:

 

Sag den Jungs und Mädels mal sie sollen das mit der Quellensteuer mal etwas einfacher machen.  :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 52 Minuten von Malvolio:

Schönen Urlaub! 

Vielen Dank, aber schon wieder back....

 

vor 53 Minuten von Malvolio:

Sag den Jungs und Mädels mal sie sollen das mit der Quellensteuer mal etwas einfacher machen.

Das wird schwierig , aber ich weiß zumindest das es rein in die Schweiz chilliger ist als raus.....

Ergo....Honi soit qui mal y pense ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc



Also Klettertechnisch ist das ein World ETF....
d.h. alles richtig gemacht, kurzer Zustieg, moderat im klettern das man noch die Landschaft genießen kann, dann ist da Landschaft par excellence und der Abstieg war auch chillig!

Mehr braucht es nicht!

 

P.s. ihr wollt keinen riskanten, in dem Kontext gesehen Trip sehen, da würde mir die Phantasie fehlen für das Anlageprodukt :o
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt

Wie hat Friedrich Nietzsche schon vor langer Zeit gesagt:

 

Der Besitz besitzt. — Nur bis zu einem gewissen Grade macht der Besitz den Menschen unabhängig, freier; eine Stufe weiter — und der Besitz wird zum Herrn, der Besitzer zum Sklaven: als welcher ihm seine Zeit, sein Nachdenken zum Opfer bringen muss und sich fürderhin zu einem Verkehr verpflichtet, an einen Ort angenagelt, einem Staate einverleibt fühlt — alles vielleicht wider sein innerlichstes und wesentlichstes Bedürfnis.

 

Darum ist ein persönliches Erlebnis erfüllender und vor allem zeitloser!
Ein "Wertspeicher" für sein Wohlbefinden für ein Leben lang! :)

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...