Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

maik

Hallo Leute,

 

was haltet ihr von den Fibonacci Zahlen Systemen zum erraten des weiteren Kursverlaufs?

 

Ich halte das für Unsinn und total Unbrauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Hallo Leute,

 

was haltet ihr von den Fibonacci Zahlen Systemen zum erraten des weiteren Kursverlaufs?

 

Ich halte das für Unsinn und total Unbrauchbar.

 

Hallo maik,

 

 

 

also eine gewisse - nicht unmittelbar definierbare - Systematik steckt da schon dahinter (Toni wird sich vor lachen kringeln), sonst wäre man nicht auch im Börsengeschehen auf diese Zahlenreihe gekommen. Ob dies natürlich im Laufe der Zeit eine sich selbst erfüllende Prophezeiung geworden ist, muß jeder selbst entscheiden.

Fakt ist, dass viele Chartisten danach handeln und dabei auch noch Erfolge erzielen. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aequitas

im neuen buch von larry williams "aktien und rohstoffe traden" hat er belegt, dass diese fibonacci zahlenfolge quatsch ist, ich selber habe dazu keine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
im neuen buch von larry williams "aktien und rohstoffe traden" hat er belegt, dass diese fibonacci zahlenfolge quatsch ist, ich selber habe dazu keine meinung.

 

Habe einmal von Uwe Wagner (ehemals Sys-Trade) eine Abhandlung über Fibonacci Retracement gelesen. Er benutzt die Zahlen, um eine Einschätzung des weiteren Kursverlaufs zu haben. Erfolgt z.B. eine Korrektur von ca. 33 - 38 %, dann liegt die Wahrscheinlichkeit der Wiederaufnahme des Trends bei 65 - 67 %. Korrektur von ca. 50 % - Wahrscheinlichkeit auch 50 %. Korrektur 62 - 68 % - Wahrscheinlichkeit bei 37 %. Laut Angaben wurden diese Werte auf den DAX rechechiert. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Es gibt psychologisch bedingte Wellen am Markt, die statistisch ausgewertet wurden. Entsprechend ungenau sind die genannten Prozentzahlen. Aber sie sind ein Anhaltspunkt. Falsch wäre es, daraus eine "Berechenbarkeit" ableiten zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Es gibt psychologisch bedingte Wellen am Markt, die statistisch ausgewertet wurden. Entsprechend ungenau sind die genannten Prozentzahlen. Aber sie sind ein Anhaltspunkt. Falsch wäre es, daraus eine "Berechenbarkeit" ableiten zu wollen.

 

Sehe ich absolut genau so! :thumbsup:

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFrank

Von welchem zu welchem Punkt ziehe ich denn die Fibonacci Retracements ein?

Tageshoch zu Tagestief?

Oder ändert sich das auch noch, je nachdem in welchem Zeithorizont ich handel bzw. trade?

 

Und welche Meinungen habt ihr zu den anderen Fibonacci-Indikatoren:

Fibonacci-Fächer & -Bogen z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...