Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maxelix

Kapitalanlage f. Kind

Empfohlene Beiträge

chirlu
vor 12 Stunden von beamter97:

das gilt für alle bayrischen Grundschüler, da die Erst(Mutter)sprache ja bayrisch ist. :prost:

 

Nicht in Franken oder (Ober-)Schwaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamter97
· bearbeitet von beamter97
vor 2 Minuten von chirlu:

 

Nicht in Franken oder (Ober-)Schwaben.

aber auch für die ist deutsch eine Zweitsprache:yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maxelix
· bearbeitet von Maxelix

Sorry, ich habe nun eine Weile nicht in den Thread geschaut. Hatte gerade eben bei der ING angerufen und erfahren, dass das Junior-Depot zwar auf den Namen des Kindes läuft, aber die Eltern dieses verwalten. Das habe ich dann wohl in den Beiträgen hier gekonnt übersehen. Damit hat sich das Junior-Depot für mich erledigt, da ich selbst die Handhabe über das Depot haben möchte.

 

Die ING bietet auch sonst keine guten Alternativen an, in die ich mit Aussicht auf eine angemessene Rendite investieren kann.

 

Ich denke, es macht am meisten Sinn, wenn ich einfach in meinem Direktdepot einen zweiten Sparplan für einen ETF anlege, in den ich noch nicht investiere und ihr, wenn sie dann irgendwann alt genug ist, das Geld, das im ETF steckt, überweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Maxelix:

Hatte gerade eben bei der ING angerufen und erfahren, dass das Junior-Depot zwar auf den Namen des Kindes läuft, aber die Eltern dieses verwalten.

Das wird wohl bei allen Junior-Depots der Fall sein.

 

vor 2 Minuten von Maxelix:

Die ING bietet auch sonst keine guten Alternativen an, in die ich mit Aussicht auf eine angemessene Rendite investieren kann.

Haben die ETFs aus dem Angebot genommen? ;) (Ich halte die von dir gewählte Lösung für recht sinnvoll!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...