Zum Inhalt springen
Watto

1.) Buchtipp 2.) Reaktionzeit auf Underlying 3.) Retracement's

Empfohlene Beiträge

Watto

Hab da ein paar allgemeine Fragen:

 

1.)

 

In nächster Zeit werde ich mit dem Buch "Technische Analyse der Finanzmärkte" von John J. Murhy fertig werden. Nun bin ich auf der Suche nach einem Buch das sich mit dem Thema Daytrading auseinandersetzt. Besonders wichtig wären mir hierbei u.a. praktische Beispiele. Ich bin dabei auf das Buch "Beruf: Trader" von Tharp, Van K. gestoßen. Kann vielleicht einer von euch etwas zu diesem Buch sagen bzw. Tipps für gute Bücher die sich mit Daytrading beschäftigen geben?

 

2.)

 

Reagieren Hebelzertifikate die sich beispielsweise auf den DAX beziehen in Echtzeit auf dessen Ausschläge oder erfolgt die Reaktion leicht zeitversetzt?

 

3.)

 

Ich habe in einem Buch gelesen das sich Retracement's sowohl auf primäre und sekundäre als auch auf kurzfriste Trends anwenden lassen. Demnach kann ich Retracements also auf einem Intraday-Chart anwenden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Hallo watto,

 

1) diese Buch habe ich auch auf meiner "Wunschliste" stehen. Es wird ja erst noch veröffentlicht.

Andere Bücher die ich mir angeschaut habe sind alle mehr oder weniger schlecht!

Deshalb werde ich mir diese Buch holen. -> siehe hier: https://www.finanzbuch-verlag.com/untershop...Beruf%3A+Trader

 

2) Die Zertifikate reagieren in Echtzeit. Natürlich nicht in 100%tiger Abhängigkeit, da die Kurse der Zertifikate vom Emittenten berechnet werden.

Aber ob der Schein jetzt 1,20 oder 1,21 wert ist, das ist mir bei diesen heftigen intraday-Bewegungen dann auch nicht so wichtig.

Denn wenn es daran scheitert, dann braucht man auch kein daytrading zu machen

 

3) Ich würde sagen ja.

Jedes technische Instrument lässt sich langfristig (> 10 Jahre) bis runter auf intradaycharts verwenden.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Watto

Danke für die schnelle Antwort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium
· bearbeitet von Odium

1) Ich habe länger nach entsprechender Literatur gesucht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich bislang 8-9 Bücher gelesen. Möglicherweise bist du in einer ähnlichen Situation, aber ich habe nichts gefunden, was wirklich weiterhelfen könnte außer der brutalen Praxis. Die besten Tipps dazu gibts sowieso von eingesessenen Daytradern aus den entsprechenden Foren.

2) Ich habe eine Verzögerung die sich manchmal auf eine Sekunde erstreckt, manchmal setzt der Handel aus. Life is hard ^^

3) Theoretisch liegt das natürlich in deinem Ermessen, aber ich habe das nie getan. Der Sekundenhandel ist primär gesteuert von Trends, Nachrichten, Angebot/Nachfrage und dem Tageszeitpunkt. Willst du tatsächlich Zonen um 33/50 und 66% suchen und bist du schnell genug sie wirklich zu nutzen, dann stellt sich ja die Frage, ob übergeordnete Instrumente (z.B. ein langfristigerer Trend, Kanäle und ähnliches) nicht viel stärker auf die Händler wirken.

Man muss sich immer vor Augen halten, woher Murphy diese Retracement-Ebenen herleitet: Er meint, dass wenn ein Kurs um 33% gefallen ist und abzuprallen scheint, die Bullen stärker sind als die Bären und den Preis nun für billig genug halten - das Gegenteil gilt für die 66.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...