Zum Inhalt springen
benreis61

Wie in wti, Gold und Silber investieren ?

Empfohlene Beiträge

benreis61

Hallo zusammen,

İch möchte gerne in die oben erwähnte Rohstoffe langfristig investieren. Aber nicht in irgendwelche Aktien sondern direkt an der Entwicklung teilhaben.

Am besten etf's

Könnt ihr mir vlt. Empfehlungen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

https://www.justetf.com/de/find-etf.html?assetClass=class-preciousMetals&groupField=none&sortField=fundSize&sortOrder=desc

 

In gängige Edelmetalle kannst du über ETF / ETN relativ kostengünstig physisch einsteigen, da unter anderem unbegrenzt lagerfähig und überschaubarer Platzbedarf.

Industriemetalle, Energieträger und Soft Commodities bekommst du als Anlageklasse nur über Termingeschäfte abgebildet und da wirken im Hintergrund teils teure Prozesse (v.a. Rollkosten), die einem den Spaß schon ordentlich verleiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor einer Stunde von Cai Shen:

Industriemetalle, Energieträger und Soft Commodities bekommst du als Anlageklasse nur über Termingeschäfte abgebildet

Sprott hat einen Uranfonds aufgelegt und kauft gerade den Spotmarkt leer

physical-commodity-funds/uranium

Persönlich kann ich Rohstofffonds nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benreis61
vor 17 Minuten von reko:

Sprott hat einen Uranfonds aufgelegt und kauft gerade den Spotmarkt leer

physical-commodity-funds/uranium

Persönlich kann ich Rohstofffonds nichts abgewinnen.

Was wäre die Alternative ? Cfds, Aktien ?

Also bei cfds habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und bei Aktien hat man Blindleistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 18 Minuten von benreis61:

Was wäre die Alternative ? Cfds, Aktien ?

Also bei cfds habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und bei Aktien hat man Blindleistung.

Ich nehme ausschließlich Aktien und bei Edelmetall auch etwas physisch.

Klar muß man bei Aktien auch noch die richtigen Firmen aussuchen, dafür hat man auch zusätzliches Gewinnpotential.

Man kann sich z.B. Firmen aussuchen, die ab 40$ oder ab 30$ WTI kein Problem haben. Man kann Up/Mid/Down-Stream oder Royalty-Firmen nehmen. Man kann Firmen mit aktuell oder zukünftig hoher Produktion nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benreis61
vor 5 Minuten von Undercover:

Das habe ich auch aus der Liste ausgewählt. Es ist physisch. Und keine laufende Kosten, wie ich sehen konnte.

Hast du auch für wti so ein Tip. Bis jetzt habe ich "Index Zertifikat auf Vontobel Oil-Strategy TR Index". Aber der hat Hohe laufende Kosten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...