Zum Inhalt springen
pcfreak324

Sammelthread Smartbroker Beleihungswerte für Wertpapierkredit

Empfohlene Beiträge

pcfreak324
· bearbeitet von pcfreak324

Nachdem hier im Forum immer wieder die Frage aufkommt, welche ETFs bei Smartbroker mit welchem Beleihungswert beliehen werden können, habe ich mir einmal die Mühe gemacht, die hier im Forum geposteten Werte an zentraler Stelle zusammenzutragen. Alle Angaben sind ohne Gewähr. Ergänzungen oder Korrekturen können gerne hier im Thread zurückgemeldet werden.

 

Smartbroker-Beleihungswerte.thumb.png.dfc49ac7ef2952a9ab86bea23d46b0d3.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

BNP Paribas Easy MSCI Europe SRI S-Series 5% Capped UCITS ETF | LU1753045415 | 70 % | physisch | ausschüttend

SPDR MSCI World Small Cap UCITS ETF | IE00BCBJG560 | 60 % | physisch | thesaurierend

UBS MSCI Emerging Markets Socially Responsible UCITS ETF | LU1048313891 | 50 % | physisch | ausschüttend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VogonenSchreck

Tolle Idee

 

HSBC HANG SENG TECH UCITS ETF - HKD ACC  WKN: A2QHV0: 0 %

AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY UCITS ETF - EUR ACC WKN: A0X8ZS: 0% (? mit Vorsicht, ich habe nur ein Bruchstück!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
· bearbeitet von Saek

Sehr gute Idee!

 

Ab hier müssten noch ein paar zu finden sein, die du noch nicht hast:

8 minutes ago, VogonenSchreck said:

AMUNDI ETF LEVERAGED MSCI USA DAILY UCITS ETF - EUR ACC WKN: A0X8ZS: 0% (? mit Vorsicht, ich habe nur ein Bruchstück!)

Swap-ETFs sind wohl nicht beleihbar (Ausnahmen bestätigen die Regel...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uRaNobody

VANECK VECTORS VIDEO GAMING AND ESPORTS UCITS ETF - USD ACC  -  IE00BYWQWR46    60%

 

Mich würde noch der Ishares Stoxx 600 Europe und Amundi Prime Japan interessieren falls die jemand hat :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Wirklich tolle Idee !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neik

HSBC MSCI WORLD UCITS ETF - USD DIS
WKN: A1C9KK

ISIN: IE00B4X9L533

Beleihungswert 50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Bitte bedenken, die Beleihungswerte sind nicht in Stein gemeiselt und können seitens der Bank jederzeit geändert werden, Thema Margin Call.

Es reicht übrigens EIN ETF bzw. Fonds aus. Bei allen anderen WP müssen es mind. 4 beleihbare Werte sein laut aktueller Auskunft DAB BNP Paribas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444

VANGUARD GLOBAL SMALL-CAP INDEX FUND - EUR DIS ==> Beleihungswert 60%

WKN: A2JEY7 ISIN: IE00BDCXSH02

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas91

AMUNDI INDEX SOLUTIONS PRIME GLOBAL UCITS ETF - DR USD ACC

WKN: A2PWMK

ISIN: LU2089238203

Beleihungswert: 0%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

Der iShares STOXX Europe 600 UCITS ETF (DE) | EXSA de0002635307 hat eine Quote von 70%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Gute Idee. Es wäre jedoch schön die Daten in Form einer echten Tabelle hier einzubinden und nicht als Bild - dann kann man auch einfacher darin suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

Ergänzung: 0% für Xtrackers S&P Select Frontier Swap UCITS ETF (LU0328476410, synthetisch, thesaurierend)

 

vor 17 Minuten von whister:

Es wäre jedoch schön die Daten in Form einer echten Tabelle hier einzubinden und nicht als Bild - dann kann man auch einfacher darin suchen.

 

:thumbsup: Echte Tabelle macht, glaube ich, die Forensoftware nicht mit; aber eine Liste würde es auch tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Sehe ich ebenso. :thumbsup:

 

vor 4 Stunden von chirlu:

Echte Tabelle macht, glaube ich, die Forensoftware nicht mit; aber eine Liste würde es auch tun.

 

Ja, mehr als ärgerlich für ein Forum, in dem es so oft um strukturierte Daten geht ... man kann sich tatsächlich ein bisschen mit der "Code"-Funktion des Beitragseditors behelfen (damit die Anzeige in einem Monospace-Font erfolgt) und dann eine ASCII-Table bauen. Optimal ist das allerdings auch nicht (Mobildarstellung wird wohl suboptimal sein).

                   Name                         ISIN       Beleihung   Abbildung   Ertragsverwendung  
 ----------------------------------------- -------------- ----------- ----------- ------------------- 
  BNP Paribas Easy MSCI Europe SRI 5% Cap   LU1753045415   70 %        physisch    ausschüttend       
  SPDR MSCI World Small Cap                 IE00BCBJG560   60 %        physisch    thesaurierend      
  UBS MSCI EM Socially Responsible          LU1048313891   50 %        physisch    ausschüttend

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uRaNobody

ISHARES J.P. MORGAN $ EM BOND UCITS ETF - USD ACC  60% Beleihung

ISHARES CORE MSCI JAPAN IMI UCITS ETF - USD ACC 70% Beleihung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

@uRaNobody: Von einer ISIN oder WKN zum Namen zu kommen, ist kein Problem; die umgekehrte Richtung ist viel schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ttrax12

ISHARES EURO HIGH YIELD CORPORATE BOND UCITS ETF | IE00B66F4759 | 60%
ISHARES EURO STOXX(DE)UCITS ETF - DIS | DE000A0D8Q07 | 70%
UBS ETF - MSCI EMERGING MARKETS UCITS ETF - A USD DIS | LU0480132876 | 50%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek

Für diejenigen, die bereits einen Wertpapierkredit haben (solange er ihnen nicht weggenommen wird): Mir ist gerade aufgefallen, dass der SPDR Europe SCV jetzt 60% Beleihungswert hat (nicht mehr 0%).

SPDR MSCI Europe Small Cap Value Weighted UCITS ETF | A12HU7 | IE00BSPLC298S | 60%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 10 Stunden von Saek:

Für diejenigen, die bereits einen Wertpapierkredit haben (solange er ihnen nicht weggenommen wird): Mir ist gerade aufgefallen, dass der SPDR Europe SCV jetzt 60% Beleihungswert hat (nicht mehr 0%).

SPDR MSCI Europe Small Cap Value Weighted UCITS ETF | A12HU7 | IE00BSPLC298S | 60%

 

Hat dann nur knapp 5 Monate gedauert.

 

Am 07.07.21 gabs folgendes vom Support:

 

"Sehr geehrter Herr intInvest,

vielen dank für Ihre Geduld mit Smartbroker.

Die von Ihnen genannte Gattung entählt ein technischer Fehler.
Die Position wird mit 60% beliehen. Eine Berichtigung wurde seiten der Bank in Auftrag gegeben."

 

Hatte in den letzten Wochen nochmal nachgefragt, weil nix passiert war, habe aber noch keine Antwort erhalten. Jetzt passts ja : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Ich habe auch noch zwei für euch:

VANGUARD FTSE DEVELOPED WORLD UCITS ETF - USD ACC | WKN: A2PLS9 | ISIN: IE00BK5BQV03 | 50%

VANGUARD FTSE EMERGING MARKETS UCITS ETF - USD ACC | WKN: A2PLTC | ISIN: IE00BK5BR733 | 50%

 

... nur gibt es aktuell wohl ein anderes kleines Problem, falls man noch keinen passenden Kreditrahmen hat:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
vor 21 Stunden von Saek:

Für diejenigen, die bereits einen Wertpapierkredit haben (solange er ihnen nicht weggenommen wird): Mir ist gerade aufgefallen, dass der SPDR Europe SCV jetzt 60% Beleihungswert hat (nicht mehr 0%).

SPDR MSCI Europe Small Cap Value Weighted UCITS ETF | A12HU7 | IE00BSPLC298S | 60%

 

Also ich habe mitbekommen das welche keinen genehmigt oder erhöht bekommen haben, siehe auch Verlinkung @wpf-leserAber ich habe nichts gelesen über Kündigungen seitens BNP. Hast du hier Infos? Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saek
1 hour ago, noname444 said:

Hast du hier Infos?

Nein, das war ein Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
Am 27.11.2021 um 10:10 von Saek:

Nein, das war ein Spaß.

:narr::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Vanguard Germany All Cap UCITS ETF Distributing

ISIN IE00BG143G97, WKN A2JF6S

Beleihungsquote bei SB: 70%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wpf-leser

Hallo zusammen,

 

 nach einer Depotumstellung habe ich da noch "ein paar neue":

 

VANGUARD FTSE DEVELOPED ASIA PACIFIC EX JAPAN UCITS ETF - USD ACC,IE00BK5BQZ41,50%,physisch,thesaurierend
VANGUARD FTSE DEVELOPED EUROPE UCITS ETF - EUR ACC,IE00BK5BQX27,70%,physisch,thesaurierend
VANGUARD FTSE NORTH AMERICA UCITS ETF - USD ACC,IE00BK5BQW10,70%,physisch,thesaurierend
VANGUARD FTSE JAPAN UCITS ETF - USD ACC,IE00BFMXYX26,70%,physisch,thesaurierend

 

(Der Vanguard FTSE Dev World dürfte seine 50% (statt 70%) Beleihung somit dem "nicht-japanischen Asien"-Anteil verdanken.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...