Zum Inhalt springen
Luke1991

Call option Risiken

Empfohlene Beiträge

oktavian

Ich sehe das auch nicht als Streit. Kurze Aussagen wie short Put Risiko unbegrenzt vs begrenzt haben immer eine gewisse Unschärfe. Es gibt viele theoretische Risiken. Schließlich könnte es sich um irgendeine von hunderten Jurisdiktionen weltweit handeln, wo es möglich sei.

Wenn man ein assignment bei einem put hat, kann man noch short underlying gehen oder abwarten. Also man hat da nur ein theoretisches Problem wenn es mit dem future settlement zusammenfällt, denn das langfristige Gleichgewicht (equilibrium) liegt da nicht im negativen Bereich.

 

Da könnte man auch sagen mit einem call gibt es unbegrenzte Risiken: kauf call, dann nichts mehr machen, automatisches assignment (ITM), dann wird festgestellt die Haftungsbeschränkung der Gesellschaft ist fehlerhaft und die Aktionäre sollen haften. (fiktives Szenario) Natürlich hätten die ein Problem an das Geld in DE zu kommen. Oder ähnliches Beispiel und auf einmal wird festgestellt die Firma gehört dem Iran und nun hat man Geschäfte mit dem Iran gemacht und die Konten werden gesperrt für den US Handel oder was auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...