Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
j.forster

Frage zu Refinitiv Eikon bzw. Bloomberg

Empfohlene Beiträge

j.forster

Hallo zusammen,

 

ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit zum Thema Wasserstoffpreise. Leider bin ich am verzweifeln, da der Datastream meiner Universität (Refinitiv Eikon) die folgenden vier Zeitreihen nicht komplett darstellt, es also z.T. Lücken in der Zeitreihe gibt oder die Zeitreihe zwar aufrufbar ist, aber die Datenpunkte nicht angezeigt werden. 

 

 

1) Platts Hydrogen California PEM Electrolysis (incl CAPEX) USD/kg (D-IGYBM00)

     --> Bisher: Daten nur von 01.10.2019 bis 04.12.2020 und vom 09.07.2021 - heute

 

2) Platts Hydrogen Netherlands PEM Electrolysis (incl CAPEX) MA Eur/Kg

    --> Bisher: Daten nur von 09.07.2021 - heute

 

3) Platts Hydrogen California SMR w/o CCS (incl CAPEX) USD/kg (IGZBM00)

    --> Bisher: Daten nur von 01.10.2019 bis 04.12.2020

 

4) Platts Hydrogen Netherlands SMR w/o CCS (incl CAPEX) MA Eur/Kg

    --> Bisher: keine Daten

 

 

Die Daten werden von S&P Global Platts veröffentlich und sollten meiner Info nach eigentlich über Bloomberg und Refinitiv Eikon frei zugänglich sein. Einen Bloombergzugang besitzt meine Universität leider nicht.

 

Kennt jemand diesen Fehler? Was kann ich dafür tun damit die ganze Zeitreihe angezeigt wird? Hat evtl. jemand ebenfalls Zugang zu diesen Daten und kann mir helfen. Es würde mich sehr unterstützen, wenn mir jemand die vollständigen Zeitreihen zukommen lassen könnte.

 

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

 

Beste Grüße

Julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...