Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SIegerLänder

DIGITAL WORLD ACQUISITION CORP. (DWAC)

Empfohlene Beiträge

SIegerLänder

Guten Tag ihr Guten!

 

Mir hat heute Nacht jemand von DWAC von Trump erzählt.

 

Brandneue Geschichte und seit 3 Tagen extrem am Steigen.

 

 

Ich bin noch nicht so lange dabei und auf meinen Plattformen gibt es kein DWAC......

 

 

Kann mir jemand von euch eine Seite schreiben, auf der ich DWAC erwerben kann?


Beste Grüße & Dankeschön

 

Benedikt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Manchmal ist man selbst als motivierter Mod hin- und hergerissen, ob man solch wirre Beiträge nicht einfach in der Versenkung verschwinden lässt.

 

Für alle, die bisher auch nur Bahnhof verstehen, der Zug rollt ein:

https://www.watson.ch/international/donald trump/453574538-trumps-twitter-alternative-warum-die-dwac-aktie-um-850-prozent-zulegte

 

Ich  habe die Überschrift und Stichworte mal aufgepimpt und hoffe hier entwickelt sich eine angemessene Diskussion.

Das Thema hat das Zeug, uns die nächsten Tage zu unterhalten. :rolleyes:

 

DWAC wurde Ende 2020 gegründet und ist seit September 2021 als SPAC an der NASDAQ gelistet.

Spacs sind erstmal leere Unternehmenshüllen, die Anlegergelder einsammeln mit einzigem Geschäftszweck der Akquise einer nicht-börsengehandelten Gesellschaft.

 

Du kannst die Aktie über jeden Broker erwerben, der direkten Zugang zur NASDAQ gewährt.

Die üblichen Verdächtigen "Vollbroker" hab ich teils als Kunde, die anderen zumindest per Wertpapiersuche auf Einträge getestet: IB / Reseller, Consors, Smartbroker, DKB, Maxblue, ING, Comdirect ...

Bisher hat noch kein deutscher Börsenhandelsplatz die Aktie gelistet, also in seinen "Katalog" aufgenommen. Eventuell schaffen es L&S oder Tradegate zeitnah die Aktie anzubieten und damit eine größere Anzahl Broker zu bedienen.

 

Die Formulierung "eine Seite schreiben" zeugt von wenig bis keine Börsenerfahrung, deshalb lass es oder investiere bestenfalls Spielgeld.
Als Gemheimtipp taugt der SPAC jedenfalls nicht mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ist das nicht das SPAC Ding, welches bei der Trump Ankündigung mehr als 300% an einem Tag gestiegen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 3 Minuten von west263:

mehr als 300%

DWAC.JPG

 

Anfangs der typische 10 USD SPAC und dann ... #tothemoon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Get rich or die trying!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Einstiegskurs
· bearbeitet von Einstiegskurs

Es ist eine Meme-Aktie:

 

  1. Trump erklärt er will sein eigenes Socal-Net bauen, als Gegenpol zu "Big Social" und "Big Government"
  2. Phunware (NYSE Ticker PHUN, +550% letzte Woche, wird als 5 populärste Aktie auf Tradegate gehandelt) soll die implementation übernehmen,
  3. DWAC ist die Elternholding (wird AFAIK nicht auf Tradegate gehandelt und muss via NYSE gekauft werden).

 

Ich vermute das Trumps Social Network keine Alternative zu Facebook oder Twitter wird. Ich kann mir aber vorstellen das Glücksritter und "Boomer Republikaner" am Montag/Dienstag den Kurs von DWAC und PHUN noch mal steigen lassen, ich riskiere aber nichts.

 

Trumps Social Netz wird wie Parler von Inkompetenz gezeichnet sein. Kein Programmierer mit einem IQ über 80 wird für Trump arbeiten. Als Hoster sehe ich Epic oder irgeneinen billiger Russen- oder China Hoster.

 

Ich lasse jedenfalls die Funger davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Incantation

Scheinbar findet sich in deren "proprietärer Code Basis" auch Open Source Code des Social Network Mastodon (was wohl recht auffällig war, da der Name direkt erwähnt wurde). Mehr dazu z.B. hier: https://www.salon.com/2021/10/23/new-social-media-platform-faces-legal-issues-after-allegedly-ripping-off-code/

 

Ich bin da mehr als skeptisch ob das länger als ein paar Monate Bestand hat. War ja mit dem Blog von Trump, den er auf Twitter-Lookalike getrimmt hatte ähnlich. Dazu kommt dann noch, dass wenn der Inhalt ähnlich wie der von Parler werden sollte es halt durchaus im Raum steht, dass das Ding erst wieder aus den App Stores von Apple und Google fliegt (was die Reichweite dann auch wieder massiv einschränken würde, weil die Leute sowas halt eher nicht im Browser nutzen - warum auch immer).

 

Also die Risiken scheinen mir insgesamt recht hoch zu sein. Gerade nachdem es da jetzt schon so einen Run gegeben hat. Schön für die, die da schon zu Beginn dabeiwaren. Zumindest zwei Hedge Funds scheinen das auch schon für den Exit genutzt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Dieser Tweet passt zum Thema:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...