Jump to content
Sign in to follow this  
benny_m

DWS US Technoaktien Typ O

Recommended Posts

benny_m
Posted

Letzte Woche war der Fonds einer der Topseller bei comdirect. Er hat zurzeit fast den gleichen Kurs wie 2001. Meint ihr es könnte sich ein Einstieg lohnen?

Share this post


Link to post
crosplit
Posted · Edited by crosplit

http://etf.onvista.de/snapshot.html?ID_INSTRUMENT=104837

 

Hm, langfristig für spekulative Anleger schon...

Ich jedenfalls bekomm schon Gänsehaut bei dem Wort Techno :o ...

 

Jemand der vor zehn Jahren angefangen hat, hat kaum Gewinn...

Jemand mit monatlicher Einzahlung immer noch viel Verlust..

Summa summarum: die letzten 10 Jahre Performancen waren grottenschlecht...

Share this post


Link to post
benny_m
Posted

Ich denke tiefer wie 2001 sollte der Fonds normalerweise ja nicht fallen. Wenn er aber wieder Richtung 80 Euro geht wären das gute 30 %.

Share this post


Link to post
crosplit
Posted

Tja, wenn das Wörtchen wenn nicht wär... ;)

Share this post


Link to post
Toni
Posted

@benny_m,

 

warum muss es unbedingt Technologie sein?

Share this post


Link to post
benny_m
Posted

Ich habe ja nicht gesagt, dass es Technologie sein muss. Ich schaue mir jede Woche die Topseller bei comdirect an und mir ist halt der Fonds aufgefallen. Wobei ich sagen muss, dass derzeit die Topseller zum größten Teil spekulative Fonds sind. Ich persönlich denke, dass man vielleicht auch mal gegen den Trend investieren sollte. Daher bin ich am überlegen Nordamerika höher zugewichten, auch wenn alle es schlecht reden. Das Problem ist aber, dass die meisten Fonds in Dollar sind.

Share this post


Link to post
skeletor
Posted

Technologie Aktien sind wieder interesant, doch es gibt viel bessere Fonds als den DWS. Genauer gesagt sind alle Techno Fonds besser als der.

 

Henderson Technology

M&G Technology

Share this post


Link to post
benny_m
Posted

Henderson ist in USD.

Share this post


Link to post
Larry.Livingston
Posted

Dann hedge selbst... ;)

Share this post


Link to post
skeletor
Posted

Der DWSHedge seine Fonds nicht, das heißt das es eigentlich egal ist obich einen Fonds nehm der in Euro notiert oder gleich den Henderson der in USD notiert.

Denn der DWS hält und Kauft seine Aktien in USD und rechnet dann bei seinem täglichen NAV natürlich auch die Währung mit um.

Also bei US technoaktien ist es egal, dann lieber den Henderson.

Share this post


Link to post
Larry.Livingston
Posted

Also keine Devisentermingeschäfte beim DWS? Aber sicherlich lt. Reglement möglich?

 

Aber wenn aktuell nicht gehedgt wird, dann ist die USD Notierung kein Nachteil ggüber dem DWS.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...