Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kranich

UBS - CMCI Composite SF UCITS ETF "Umtauschgebühr"

Empfohlene Beiträge

Kranich

Ich möchte mich mit folgender Unklarheit zum Rohstoff-ETF UBS (Irl) Fund Solutions plc - CMCI Composite SF UCITS ETF (USD) A-acc (ISIN: IE00B53H0131) an euch wenden:

 

Im KIID wird eine Umtauschgebühr von 3.00%  beschrieben. Da ich diese bei vergleichbaren ETFs anderer Emittenten so nicht finden konnte, wollte ich mich erkundigen, was unter der Umtauschgebühr zu verstehen ist und ob diese für mich überhaupt eine Rolle spielt.

 

Vielen Dank für eure Einschätzung!

 

Johannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Kranich:

ob diese für mich überhaupt eine Rolle spielt.

 

Nein. Du als Einzelperson kannst bei einem ETF gar keine Geschäfte mit der Fondsgesellschaft direkt machen.

 

Dasselbe gilt bei ETFs, wenn eine Ausgabe- oder Rücknahmegebühr aufgeführt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kranich

Sehr gut. Vielen Dank, chirlu! Der ETF gefällt mir nämlich an sich für ein diversifiziertes Buy&Hold Portfolio sehr gut.

Wenn jemand einen anderen breiten Rohstoff-ETF dafür bevorzugen würde, gerne Anregungen:)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...