Zum Inhalt springen
Hauskatze

Bausparkasse

Empfohlene Beiträge

Hauskatze

Mein Vertrag  bei der Schwäbisch-Hall  wurde mir am 6 Juli wegen Regelsparvertrag 750 Euro Nachzahlung,nicht gemacht da zu 52% voll zum 15 Okt.gekuendigt .Abschluss12/2000 Erhöhung 4/2005Angebot mit Treueprämie 6/2014 da war der Vertrag zu 34% voll.Seit dem nie mehr erhalten.Jetzt ist er zu52,5% angespart.Dieser Kündigung habe ich widersprochen .Halten Kündigung aufrecht obwohl ich ihnen jetzt angeboten habe die Nachzahlung zu leisten,sei zu spät und Auszahlung ohne Treueb inonus. Was kann ich noch machen bin schon 52 Jahre Kunde und habe letztes Jahr noch einen neuen Vertrag gemacht (Fehler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
· bearbeitet von moonraker

Zunächst - Mit Deiner Frage hier bist Du reichlich spät, wenn die Kündigung schon am 6.7. erfolgte und am 15.10. wirksam wurde.

 

Eine pauschale Lösung gibt es nicht, weil es auf den genauen Vertragstext ankommt, z.B.:

- Aufforderung zur Zahlung des Regelsparbetrags?

- Fristen bei Nicht-Zahlung?

- Bedingungen für Treuebonus, Beantragung auch nach Kündigung möglich?

- etc. pp.

 

Mit diesen Infos kann man hier evtl. auch einen genaueren Rat geben.

Im Zweifelsfall kann aber nur ein Anwalt helfen - wenn nicht schon zu spät!

Anbei ein paar schnell zusammengesuchte Beiträge, die die vielen Fallstricke zeigen und ein paar allgemeine Tipps:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/bau-und-immobilienfinanzierung/bausparkassen-kuendigungswelle-wegen-niedrigzinsen-11929

https://www.mayerlaw.de/2019-01/nachzahlung-regelsparbeitraege-oder-kuendigung/

https://www.mgup-kanzlei.de/bausparkassen-duerfen-bausparvertraege-kuendigen-wenn-kunden-vor-langer-zeit-regelsparraten-nicht-bezahlt-hatten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauskatze

Habe schon2019 und2020 keine Einzahlungen geleistet. Aufforderung zur Nachzahlung für2021 6/7 /2021.Uber Bedingungen für Treuebonus und ob nach der Kündigung noch möglich finde ich nichts

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Warum sollten sie deine Nachzahlung haben wollen?

Die Kündigung erfolgte korrekt, da du der Aufforderung zur Nachzahlung nicht nachgekommen bist.

Künftig Briefe rechtzeitig lesen und verstehen, dann passiert das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 6 Stunden von Hauskatze:

Mein Vertrag  bei der Schwäbisch-Hall  wurde mir am 6 Juli wegen Regelsparvertrag 750 Euro Nachzahlung,nicht gemacht da zu 52% voll zum 15 Okt.gekuendigt

Heute ist der 1. November – demnach sollte das Geld aus dem aufgelösten Bausparvertrag längst ausgezahlt worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauskatze

Nein Wurte noch nicht ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...