Zum Inhalt springen
sysrq

WISO Börse 2006 vs andere Tools

Empfohlene Beiträge

sysrq

Unter dem Software-Bereich bin ich schon einige male auf die Software 'WISO Börse 2006' gestossen. Es handelt sich dabei um Software, für die man bezahlen muss. Zusätzlich entstehen Kosten für eine Datenaktualisierung, ohne die die Software eh keinen Sinn machen würde.

 

So wie jede andere Software auch, hat auch diese einen bestimmten Funktionsumfang. Nun sind ja Börsen-Daten keine Geheimnisse:

 

Gibt es kostenlose (Freeware oder OpenSource) Tools, die einen gleichwertigen Fumnktionsumfang wie WISO Börse 2006 bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sysrq

Ich versuche damit natürlich Benutzer von WISO 200x anzusprechen. Findet ihr, dass sich eure 'Investition' in die Software gelohnt hat? Hättet ihr die selbe Leistung woanders auch kostenlos gefunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Es gibt dort das Basic-Abo, das ist kostenlos.

 

Die Depotverwaltung mit den Möglichkeiten der TA gibt es nicht auf dem freien, kostenlosen Markt. 35 ist doch fast schon geschenkt, das geht auch nur weil Wiso Massenware bereitstellt.

Abhängig von deinem Stil an den Märkten solltest du dich fragen, ob du wirklich mit Holzwaffen gegen die Alteingesessen bestehen willst und vielleicht doch irgendwo am falschen Ende sparst.

Die Antwort auf deine Frage ist nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Wann kommt ein neues Wiso Börse auf den Markt, ich will mir eigentlich eins zulegen aber habe keine Lust für die alte Version noch so viel zu bezahlen. Weiß jemand ob bald eine neuere Version auf den Markt kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
· bearbeitet von Cyber-Shadow

Zu diesem Thema möchte ich zunächst auf meinen folgenden Beitrag verweisen: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...ost&p=44790

 

Schaut euch zuerst mal TradeSignal Online und ProRealTime.com an und ladet euch zum Vergleich die 111-Tage Test Version von WISO Börse herunter, bevor ihr kauft.

 

WISO Börse 2007 kommt im November, zumindest behauptet das eine Mail vom Premium-Service, die ich heute bekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

"Ihre persönliche Premium-Ausgabe WISO Börse 2007 wird Ihnen mit 30% Preisvorteil zu 34,95 Euro frei Haus zugeschickt. Damit alles reibungslos klappt, haben wir eine kleine Bitte an Sie..."

 

Das macht den Eindruck, als wollen die mir die 2007-Version einfach so zuschicken und wieder per Bankeinzug abrechnen. Obwohl ich das gar nicht will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow

Genauso ist es. Anscheinend hast du irgendwann den Premium-Service aktiviert, entweder direkt beim Kauf (nur dann gab es WISO Börse für den billigeren Preis) oder du hast es später über das Programm irgendwie aktiviert. Du kannst das aber jederzeit noch kündigen, bis November ist ja noch ein bisschen Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mdnfreak
· bearbeitet von mdnfreak

hier nor, sysrq! B)

Von wegen: "Go OpenSource Now"

 

Ohne was versprechen zu wollen - Guck mal, versuch mal:

http://sourceforge.net/softwaremap/trove_l...php?form_cat=77

 

 

Bin auch am suchen, aber muss erstmal warten, bis ich wieder Breitband hab.

Gruß mdnfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium
Genauso ist es. Anscheinend hast du irgendwann den Premium-Service aktiviert, entweder direkt beim Kauf (nur dann gab es WISO Börse für den billigeren Preis) oder du hast es später über das Programm irgendwie aktiviert. Du kannst das aber jederzeit noch kündigen, bis November ist ja noch ein bisschen Zeit.

 

Ja, ich hab die Testversion (wie viele hier) aktiviert und somit auch nur 34,95 hingelegt. Mhh, das ist ja jetzt ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.horeb
Ja, ich hab die Testversion (wie viele hier) aktiviert und somit auch nur 34,95 hingelegt. Mhh, das ist ja jetzt ärgerlich.

 

Kannst die 2007er-Version aber ungeöffnet zurück schicken - oder vorher einfach kündigen, wie oben schon gesagt.

 

 

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
· bearbeitet von Cyber-Shadow

Kündigen ist wohl die bessere Lösung (habe ich soeben selbst über die in der E-Mail angegebene Telefonnummer gemacht, hat ca. eine Minute gedauert und wird auch schon für die 2007er-Version wirksam), denn bei Rücksendung bleibt man wahrscheinlich wegen des geringen Werts auf dem Porto für die Rücksendung sitzen, außer die haben da eine spezielle Regelung, die von der gesetzlichen abweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...