Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dnns

Wohngebäudeversicherung - Manufaktur Augsburg

Empfohlene Beiträge

dnns

Hallo,

 

ich suche derzeit für ein Haus in Holständerbauweise eine Wohngebäudeversicherung. Die Suche gestaltet sich relativ schwer, weil die Angebote, insbesondere bei Holzständer, enorm weit auseinander liegen.

Bei meiner Suche bin ich auf die Manufaktur Augsburg gestoßen, die wohl eine Wohngebäudeversicherung über die Adler Versicherungs AG anbietet, welche zur Signal Iduna gehört.

 

Kennt von Euch jemand die Manufaktur Augsburg, bzw. die Adler Versicherungs AG, und hat ggf. Erfahrungen mit denen?

Alternativ gäbe es noch die HDI und Domcura mit guten Angeboten.

 

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Leider fehlen für eine Bewertung eine ganze Menge Informationen. Und ganz grundsätzlich sollte man für den Versicherungsschutz der eigenen 4 Wände nicht nur den Preis als Kriterium ansetzen!

 

z.B.

- gibt es (außer der Holständerbauweise) noch Abweichungen von der "Norm"? Haus besonders alt, sehr gehobene Ausstattung, Anbauten, Garagen, große Gartenhäuser etc.

- liegt das Haus in einem Flutgebiet? ZÜRS-Klasse, Hochwasserkarten

- was macht für dich ein "gutes" Angebot aus? Legst du auf etwas besonderen oder weniger Wert? (Bsp: Einliegerwohnung, alten Baumbestand, Fremdvermietung)

- wie viele Angebote hast du eingeholt bzw. wie gut ist dein Überblick / Wissen?

 

Ich habe unser Haus nach längerer Recherche bei der Domcura versichert, welches allerdings ein "Standard-Versicherungsobjekt" ist.

Zu der Manufaktur Augsburg kann ich leider nichts sagen. Auf den ersten Blick handelt es sich hierbei nicht um einen Versicherer, sondern um einen Assekuraduer/Vermittler (wie z.B. auch K&M).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnns

Danke für Deine Antwort. Ich hatte bewusst die ganzen Informationen weggelassen, weil es mir in erster Linie um Erfahrungen bzgl. der Manufaktur Augsburg, bzw. der dahinter stehenden Versicherung der Adler Versicherungs AG ging.

 

Holzständerbauweise und innen mit OSB- und dann Rigipsplatten versehen. Die Decke besteht aus Holz, die Zwischendecken aus Beton. Manche Versicherer bieten Versicherung mit "Holständerbauweise innen verputzt" an, was jedoch auf Grund der unter den Rigipsplatten befindlichen OSB-Platten bzw. der Holzdecke keine Anwendung finden dürfte.

Kein Flutgebiet, keine Vermietung, 3 Carports, Zweifamilienhaus, 185qm, kein Baumbestand, kein Keller, EG + OG, Dachboden nicht ausgebaut, hartes Dach, normale Ausstattung.

Inkl. Elementar, exkl. Glas.

 

Angebote habe ich bisher nur über zwei Vermittlungsportale im Internet sowie der HUK vorliegen. Bei den Vermittlungsportalen erhält die HDI, Domcura und eben die Manufaktur Augsburg ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seabushy

Ok, dann kann ich dir leider bzgl. der konkreten Frage nicht weiterhelfen.

HUK ist recht günstig, hat aber im Vergleich recht große Leistungslücken. Ich persönlich würde da für die WGV nicht hingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnns

HUK ist sogar teurer als Domcura, HDI und Manufaktur Augsburg.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrung mit der Manufaktur Augsburg, das Internet spuckt leider auch nicht viel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...