Zum Inhalt springen
Basla

General Electric Anleihe - Angebot Rückkauf / Barabfindung

Empfohlene Beiträge

Basla

Hallo, ich habe von meinem Broker ein Angebot für meine General Electric Unternehmensanleihe (WKN A1Z143) erhalten:

 

Art des Angebotes: Rückkauf

Anbieter: General Electric

Abfindungspreis: noch nicht bekannt

Sonstiges: Gläubiger, welche das Rückkaufangebot bis zum Early Tender Date annehmen, erhalten eine Premie von 50.00 Eur je 1.000 Eur.

 

Grundsätzlich bin ich interessiert, das Angebot mit Early Tender Premium anzunehmen, jedoch bin ich mir unsicher, da kein Abfindungspreis genannt wird. Kann ich davon ausgehen, dass der Abfindungspreis mindestens dem Nennwert der Anleihe entspricht und bekommt man auf jeden Fall die Pro-Rata Zinsen gezahlt ?

 

Kennt sich jemand damit aus ? Als Anhang habe ich noch die Angebotsinformation angehängt, eine Antwort zu meiner Frage (Welcher Abfindungspreis ist garantiert) kann ich dort nicht finden.

 

Gruss 

ANGEBOTSINFORMATION_wknA1Z143_dat20211111_id1048121778.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Nenne ISIN oder CUSIP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
yab
· bearbeitet von yab

Der Name der Angebotsinfo enthält dir korrekte WKN (7-> Z).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die Tender-Bedingungen stehen in Table 1 des verlinkten Anhangs.

 

Dein Papier hat einen variablen Rücknahmepreis, der abhängig vom laufzeitgleichen Midswap (Mai 2023, interpoliert) ist und einen Aufschlag von 5 Basispunkten darüber beinhaltet. Im Prinzip bekommst du den Preis, der einer Rendite von Midswap + 5 Bp für den Kupon / die Restlaufzeit entspricht.

 

Aufgelaufene Stückzinsen werden vergütet.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basla

Hallo,

danke für die Antworten: Ja, die ISIN ist XS1238901166 bzw. WKN A1Z143.

Wenn ich es richtig interpretiere, bekomme ich Nennwert, die aufgelaufen Stückzinsen und ausstehende Zinsen bis zum Laufzeitende (welche aber nicht fix sind, sondern über Midswap interpoliert werden) zurückgezahlt und wenn ich das Angebot vorzeitig annehme, noch die Early Tender Prämie. Korrekt ? Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

So wie ich das lese, sind die 5% Frühbucherrabatt in der Berechnung bereits enthalten, die gibt es also nicht zusätzlich.

M. E. wirst du 102,x% des Nennwerts + Stückzinsen bekommen.

 

Gegenprobe: Aktueller Börsenkurs reflektiert den angekündigten Rückkaufswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basla

Danke für Eure Erläuterungen, Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...