Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ibano

Aufschlüsselung der Amortisierung

Empfohlene Beiträge

ibano

Hallo zusammen,

 

gerne würde ich euch etwas fragen. Und zwar arbeite ich schon seit einigen Monaten mit dem Lehrbuch McKinsey - Measuring and Managing the Value of Companies 6. Ausgabe. Derzeit bin ich im Kapitel zur Restrukturierung der Bilanz zur Bestimmung des investierten Kapitals. Für die Bestimmung des ROIC inklusive Goodwill und intangible assets ist unter anderem die Amortisierung der akquirierten nicht-physischen Vermögenswerte erforderlich. Im 10K-Report findet man leider immer nur die Summe aller nicht-physischer Assets. Ist das möglich die Amortisierung jedes nicht-physischen Assets zu bestimmen?

 

 

Viele Grüße, 

 

ibano 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...