Zum Inhalt springen
tanya004

Was soll ich fur Web Graphics Editing benutzen?

Empfohlene Beiträge

tanya004

Hallo zusammen!

Wir wollen eine neue Abteilung fur Web Site Design eroffnen. Aber ich weiss nichts uber PRO graphics software. Kann jemand mir enen Rat geben, welche Software zu wahlen und was wird das kosten?

Danke im voraus fur eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Für den professionellen Einsatz kann ich dir/euch nur Adobe Creative Suite 2 empfehlen.

 

Vergleichbare Tools mit dem selben Umfang wirst du auf dem Markt nicht finden.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZeroG

Branchenstandard im Webdesign ist Macromedia Studio 8

 

Besthet aus Dreamweaver als html-Editor (WYSIWIG Webdesign), Flash (Animationen, Banner, dynamische Websites), Fireworks (Grafikkompression) und es gibt dafür zahlreiche extensions, etwa für Flyout-Menus etc. auf der Macromedia Site.

 

Nutze ich selber privat, komme auch aus der Branche und alle Profis arbeiten damit, Macromedia wurde jüngst von Adobe gekauft (weshalb GoLive wohl begrenzte Lebensdauer hat) - und nebenbei ist Adobe eine attraktive Aktie.

 

Die Adobe Creative Suite ist führend in printorientiertem Grafikdesign (DTP), Layouts, Bildbearbeitung etc bis zum Filmediting, daher ergänzt sich das gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...