No.Skill 24. August vor 4 Stunden von west263: Durststrecke Oh, ja bin zu Weinachten 2024 mit 1000€ rein also auch kein riesen Position im Depot. Bin durch Tim Schäfer aufmerksam geworden und sehe bei mir im Werk immer wie die Automaten mit den energy drinks leer getrunken werden. Die nachfüll Truppe kommt kaum nach. Natürlich ist da jetzt noch kein Celsius dabei, hoffe sie rollen den Markt weiter auf Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 29. August war gerade etwas verwundert, warum die Aktie vorbörslich um ~10% steigt und der Grund war gefunden PepsiCo erhöht Beteiligung am Energydrink-Hersteller Celsius durch 585-Millionen-Dollar-Deal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wuppi 29. August Hier hab ich definitiv zu Anfang des Jahres den Einstieg verpasst. Wollte eigentlich nach dem starken Abverkauf zum Ende 2024 einsteigen weil ich daran glaube das hier noch viel Potential ist aber wie so oft - verpennt. Jetzt sind wir schon wieder in Bewertungen die mir zu sportlich sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 12. November Ist gerade wieder etwas zurück gekommen. Zur Info Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 12. November Celsius Holdings Aktie: Umsatz ist im 2. Quartal um 84 Prozent gestiegen! So geht es jetzt weiter Jonathan Neuscheler, Abilitato es juckt schon ein wenig, nochmal nachzulegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JustLuckNoSkill 14. November Am 12.11.2025 um 11:34 von west263: Celsius Holdings Aktie: Umsatz ist im 2. Quartal um 84 Prozent gestiegen! So geht es jetzt weiter Jonathan Neuscheler, Abilitato es juckt schon ein wenig, nochmal nachzulegen. Finde es etwas schade, dass Jonathan hier etwas einseitig berichtet, ohne auf die Herausforderungen hinzuweisen. Die Kernmarke ist nur mit 13% gewachsen und ein Großteil des Wachstums kommt aus der Übernahme von Alani Nu. Zudem hat man von Pepsi einen Teil von Rockstar übernommen, der für Amerika und Kanada zuständig ist. Damit hat man sich eine Marke ins Boot geholt die aktuell an stark an Marktanteilen verliert und aus meiner Sicht nicht ins Konzept von gesunden und funktionalen Getränken passt. Dritter und vielleicht wichtigster Punkt sind die erneuten Unklarheiten hinsichtlich des Lagerbestandes. Es wird weder im Bericht noch im Call darauf eingegangen wie viel tatsächlich Verkauft wurde. Kann, wie auch schon letztes Jahr, der Fall sein, dass Pepsi wieder Lagerbestände aufgebaut hat und dies bei Celsius als Wachstum verbucht wurde. Ich will das Unternehmen keinesfalls schlecht reden, weil es auch zahlreiche gute Punkte gibt, aber hier kommt mir Celsius einfach zu gut bzw. unkritisch weg. Aus meiner Sicht ist eine gute Aktienanalyse eine, die beide Seiten beleuchtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag