Zum Inhalt springen
Gast240416

Überweisung an Solarisbank/Bison-App

Empfohlene Beiträge

Gast240416
· bearbeitet von Cef

Ich hatte es vor kurzem im DKB-Thread gepostet:

 

Zitat

Ich hatte mehrfach gelesen, das es Banken gibt die bei Überweisungen,

mit dem offensichtlichen Ziel der Anlage in CKryptos,

Schwierigkeiten machen.

Bei der Deutschen Bank und bei der ING * hatte ich das nicht.

(* siehe unten) 

Ausgerechnet bei der Überweisung an die SOLARIS mit der 

Betreffangabe BISON wurde diese aber nicht ausgeführt und erst (und erstmals)

eine Rücksprache per Email verschickt.

 

Auf meine Rückfrage wurde lapidar geantwortet:

Zitat

Stichprobenartig wollen wir uns bei unseren Kunden rückversichern,

ob sie den Zahlungsauftrag tatsächlich angewiesen haben.

Die Rückfrage ist unabhängig von der Betragshöhe und dem

Empfänger.

Wer hat ähnliche Erfahrungen- oder ist das tatsächlich so?

Ich mache dafür mal einen Thread auf.


Denn:

Das gleiche ist mir jetzt doch in abgewandelter Form bei der ING passiert.

Im Vergleich zu anderen Summen die ich ansonsten immer mal wieder bewege

habe ich hier vergleichsweise eine „Peanut“ überwiesen.

Und siehe:

Ich erhielt einen direkten Anruf ob ich das denn wolle und ob da alles mit rechten Dingen zuginge?

(Telefon-Nr der Anruferin: 069-77012770).

 

Ich habe den sicheren Eindruck, das hier eine „Blacklist“ existiert.

 

Gibt es hier noch weitere Foristi die „besorgte“ Rückfragen erhielten bei der Überweisung an die Berliner SOLARIS-Bank

(mit dem offensichtlichen Ziel der Anlage in der BISON-App  der Börse Stuttgart) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Von der Postbank zur Solaris noch nicht(da ging bis jetzt alles glatt), allerdings von der Postbank bei einer QR Code Überweisung an ein Treuhandkonto bei ecoligo zwecks crowdinvesting. Da kam auch ein Anruf, ob ich die Überweisung angewiesen habe und das so gewollt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar

Hier ebenfalls ING auf der einen und Bison bzw. Solaris-Bank auf der anderen Seite (mehrfach), bislang aber ohne Probleme oder Rückfragen. Vielleicht waren aber meine Beträge auch wirkliche "Peanuts"? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster

Von Raiffeisenbank zu Bison im 1000€-2000€ Bereich (keine Peanuts bei mir :narr:) waren jedenfalls bisher keine telefonischen Rückfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
· bearbeitet von Tordal

Von der comdirect zu Bison (Solaris) keine Probleme bislang. 

 

Gerade erst wieder gestern dort eingegangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Vereinsbank, keine Probleme mit diversen alternativen invests wie bison oder p2p Überweisungen ins EU Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
root
Am 30.11.2021 um 10:21 von Tordal:

Von der comdirect zu Bison (Solaris) keine Probleme bislang. 

Bei mir das gleiche. Heute morgen um 10 Uhr einen Betrag dahin überwiesen und ist mittlerweile auch schon in der App. Also am gleichen Tag. Aber die Comdirect ist hierbei immer sehr flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...