Zum Inhalt springen
buyhighsellnever

Türkische Aktien kaufen

Empfohlene Beiträge

buyhighsellnever

Ich würde gerne Aktien kaufen, die ausschließlich auf der Borsa Istanbul gehandelt werden, und finde ums Verrecken keinen Broker, über den ich das machen kann. Hat jemand Erfahrungen/Empfehlungen? Online-Broker mit möglichst geringen Gebühren wäre super. Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter: https://coincierge.de/aktien-kaufen/tuerkische-aktien/

 

Offenbar wirst du ein Depot in der Türkei eröffnen müssen, um Aktien zu kaufen, die ausschließlich auf der Borsa Istanbul gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

https://www.degiro.de/boersen

Problem: musst selbst Steuererklärung machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Falls das ein Türkei Zock sein soll...eine clevere Lösung wäre eventuell in Firmen zu investieren die einen größeren Teil der Produktion in der Türkei angesiedelt haben (niedrige Lira-Kosten). Die Produkte werden jedoch international für Hartwährung (USD, EUR etc.) verkauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Oder einen ETF. Diskussionen dazu gab's hier schon mal:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das_letzte_Hemd

Durch die Inflation um die 18% p.a. sinkt die Kaufkraft der Menschen so rapide, das im Inland einfach zu wenige Menschen noch an der Börse anlegen können, wer es kann, bevorzugt sicher Aktien in Hartwährung, als Inflationsschutz.. Türkische Aktien müßten ja p.a. ( jedes Jahr!) um rund  18% nach Steuern und Gebühren steigen, damit das ganze für dich +-0 ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana26

Hallo zusammen,

 

wie ihr vlt. wisst ist es nicht einfach, Aktien an türkischen Börsen handeln zu können. Hintergrund ist die notwendige Beantragung einer Steuernummer in der Türkei, die den Brokern zu viel Mühe macht und sie daher den Handel an türkischen Börsen ablehnen (soweit ich es verstanden habe).

 

Kennt ihr einen Broker/Weg, wie ich dich türkische Aktien an einer türkischen Börse handeln kann. 
 

vielen Dank und beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katana26

Hallo zusammen und vielen Dank.

der verlinkte Broker Degiro bietet aktuell kein Handel an türkischen mehr an. Ich hab auch schon gesucht, aber nix gefunden. Kennst sonst noch jemand einen Broker für türkische Aktien (Steuererklärung selber machen ist kein Thema)

 

viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nickraw

Hallo,

 

vor einigen Jahren ging das bei MaxBlue bzw. Deutsche Bank. Ich hatte dort einmal BIM Birlesik gekauft und hatte dann später Probleme beim Verkauf, weil die Lagerstelle vorher gewechselt werden musste. Das hat 3 bis 4 Wochen gedauert. Von daher rate ich ab. 

 

Freedom Finance (030-86321840) hat den Türkei-Handel im Leistungskatalog - https://ffgermany.de/ 

 

Zu denen kann ich weiter nichts sagen, ausser das sie wohl keine Quellensteuer einbehalten und es einen ggf. eine komplizierte Steuererklärung erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...