Zum Inhalt springen
Manuelfister96

Konkurrenzanalyse bei Einzel Aktien Portfolio

Empfohlene Beiträge

Manuelfister96

Guten Mittag zusammen 

Ich habe mir heute mal die Frage gestellt ob es nicht sinnvoll währe für mein Portfolio mal eine Zielgruppenanalyse zu machen.

Was ich mir davon erhoffe, Kurseinbruche vorzeitig erkennen zu können unzwar dadurch das ich die Ängste der Kunden Kenne.

Mein Portfolio besteht zu über 80% aus Einzelaktien, ich bin also nicht der klassische 70/30 Anleger=_=

Wie würde man das dann am geschicktesten anstellen? Würde das nach diesem Prinzip gehen?  

Weiter unten wurde als Beispiel eine Zielgruppenanalyse der Personal Trainer hergenommen.

Mich würde es freuen mal eure Einschätzung zu hören.

UND Bitte erspart es mir und euch mich von einer 70/30 Lösung überzeugen zu wollen, auch wenn ich mir dadurch die Konkurrenz Analyse ersparen könnte

Huch mir ist da ein Fehler unterlaufen ich habe Zielgruppenanalyse im Tittel mit Konkurrenzanalyse Verwechselt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo und Willkommen hier im Forum Manuelfister96,

 

es gibt schon noch einige andere Wertpapieranleger die auch auf Aktien setzen,

schaue mal in die Musterdepots und die Aktien Thematik rein.

 

ich schaue mir regelmäßig verschiedene Aktien und die passenden Vergleiche dazu an:

oder hier:

 

 

einfach mal im Forum stöbern.

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Manuelfister96
vor 22 Stunden von ghost_69:

Hallo und Willkommen hier im Forum Manuelfister96,

 

es gibt schon noch einige andere Wertpapieranleger die auch auf Aktien setzen,

schaue mal in die Musterdepots und die Aktien Thematik rein.

 

ich schaue mir regelmäßig verschiedene Aktien und die passenden Vergleiche dazu an:

oder hier:

 

 

einfach mal im Forum stöbern.

 

Ghost_69 :-*

Danke schau ich mir mal an. Macht du eine Zielgruppenanalyse bei deinen Aktien um Kurseinbruche erahnen zu können?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronon
Am 6.12.2021 um 14:00 von Manuelfister96:

Macht du eine Zielgruppenanalyse bei deinen Aktien um Kurseinbruche erahnen zu können?

Institutionelle Anleger und Nachrichtenrauschen steuern den Markt auf kurzfristige Sicht...

Langfristig lässt sich eine Verbindung der Kursentwicklung zu der Entwicklung der Fundamentels herstellen..

Wenn du kein Insiderwissen hat, wirst du auf kurze Sicht nur reagieren können (außer du tradest)- da kannst du so viel Zielgruppenanalyse machen wie du magst..

Du kannst mit einer Unternehmensanalyse allerdings abschätzen, ob eine Aktie eventuell über-oder unterbewertet ist und dementsprechend reagieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...