Zum Inhalt springen
bmi

Bitcoin

Empfohlene Beiträge

Okabe
vor 22 Minuten von reko:

Da würde man schnell neue industrielle Verwendungen finden. Warum Stecker nur mit "hauchvergoldeten" Kontakten (<0,1 µm) wenn 1 µm so viel besser ist?

Fair enough. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bolanger
vor 3 Stunden von CorMaguire:

Wenn man nach Marktkapitalisierung investiert, warum sollte man dann auch ausgerechnet auf große Einzelassets wie Gold, Silber, andere Edelmetalle und BTC verzichten?

--> https://companiesmarketcap.com/assets-by-market-cap/

Die Statistik ist spannend. Nach MCap betrachtet müsste man ziemlich genau 1% in Bitcoin halten. Direktinvestments in Immobilien, Geldvermögen und Versicherungen außen vorgelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PKW
· bearbeitet von PKW
vor 37 Minuten von Bolanger:

Nach MCap betrachtet

Die Werte der Liste haben aber mit dem, was man in der uns bekannten Anlegerwelt als MCap betrachtet, nicht allzuviel zu tun. 
Warum taucht Saudi-Aramco (Platz 10) nicht in den Top 10 vom mc-gewichteten AllWorld auf? Weil nur ein Teil der SA-Aktien an der Börse gelistet sind. 
Soll ich bei den BTC nur die 20% abziehen, die unwiederbringlich verloren wurden? Oder auch alle die abziehen, die nicht auf einer Börse liegen? 
Jemand hat vor kurzem zu diesem "Silberwert" geschrieben, dass er der Summe allen jemals geschürften Silbers entspricht. Aha, also müssen wir mindestens den industriell genutzten Silberanteil abziehen, denn der ist ja nicht mehr in der Anlagewelt handelbar. Die Silberbarren in meinem Küchenschrank sind auch nicht verkäuflich, die bitte auch abziehen. Überzogen gesagt bliebe das bei der Comex gelistete Silber übrig. Ok, London und Shanghai sollten tiefe Keller haben, aber soviel ist das auch nicht. 
Ich halte die Darstellung von companiesmarketcap für manipulativ. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag