Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
map3k

Galaxy Digital Holding (GLXY.TO)

Empfohlene Beiträge

map3k

WKN: A2JRV8, ISIN: KYG370921069

Webseite: https://www.galaxydigital.io/

Marktkapitalisierung Stand heute in EUR: 5,35 Milliarden

 

Selbstbeschreibung: 

Zitat

Galaxy Digital is a technology-driven financial services and investment management firm that provides institutions and direct clients with a full suite of financial solutions spanning the digital assets ecosystem.

 

Der Gründer, Mike Novogratz, ist wohl ein relativ prominenter Krypto-Verfechter. Ich bin auf das Unternehmen aufmerksam geworden, als ich nachgeforscht habe, welche öffentlich gehandelten Unternehmen denn signifikante eigene Krypto-Bestände aufweisen. Das Thema hat ja seit dem BTC-Kauf von Tesla im Frühjahr 2021 ein paar Wellen geschlagen. Diese Webseite gibt einen Überblick: https://cryptotreasuries.org/. Dort ist Galaxy Digital Holdings bei den BTC-Beständen das viertgrößte Unternehmen (bzw. das drittgrößte öffentlich gehandelte, nach Tesla), und (das hat mich dann besonders stutzig gemacht) bei den Ethereum (ETH) Beständen sogar mit einigem Abstand das größte.

 

Was ich überhaupt nicht beurteilen kann, da ich mich mit Unternehmenskennzahlen nicht wirklich gut auskenne, ist das auf finanzen.net angegebene 2020er KGV von 5,87, was für ein Unternehmen bei einem "Hype"-Bereich wie Blockchain unglaubwürdig niedrig erscheint. Hier wäre ich vor allem an Meinungen von Usern interessiert, die das Geschäftsmodell bzw. die Unternehmenskennzahlen vielleicht etwas eher verstehen. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cornwallis

Moin,

vor einer Stunde von map3k:

Dort ist Galaxy Digital Holdings bei den BTC-Beständen das viertgrößte Unternehmen (bzw. das drittgrößte öffentlich gehandelte, nach Tesla), und (das hat mich dann besonders stutzig gemacht) bei den Ethereum (ETH) Beständen sogar mit einigem Abstand das größte.

 

Die Reihenfolge oben ändert sich dadurch nicht, aber bitte nicht Obiges als bare Münze oder gar vollständige Information annehmen.

 

Bitcoin Group SE (WKN A1TNV9):

"Hinsichtlich der konkreten Höhe der Währungen machen Ethereum (ETH) mit 10.232 Stück sowie Bitcoin (BTC) mit 3.673 Stück die größten Positionen im Portfolio aus."

(Keine Empfehlung, aber auch keine Warnung!)

 

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...