Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
skeletor

Unico Fonds (ETF) Produkte

Unico Fondsant ?  

18 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

skeletor
· bearbeitet von skeletor

Unico ist ein weiterer Anbieter, der Fonds (ETF) auf den MSCI World und Europe anbietet.

Desweiteren gibt es noch Fonds auf den Dax, Nasdaq und S&P500 Index. Die sogenannten iTracker.

 

Weiterer Vorteil ist auch, das diese Fonds über ebase handelbar sind. Denke am meisten Interessant sind die MSCI Fonds.

 

Da ja hier im Forum einige bei ebase sind würde ich mal gern wissen wer sich diese Fonds schonmal angesehen hat oder auch investiert ist ?

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Am ehesten interessant wäre der DAX 30 (wenn man die DAX-Unternehmen denn dann extra speziell gewichten möchte). Da es sich bei den Werten um die Large Caps eines hochentwickelten Industrielandes handelt, kann man dort am wenigsten durch kostenintensiveres Stockpicking ausrichten.

 

Der MSCI World macht m.E. von den aufgeführten Fonds am wenigsten Sinn, da aufgrund der Größe des Anlageuniversums gerade dort durch gezielte Abweichung von der Benchmark ein Mehrertrag durch Stockpicking möglich ist. Gezielte Abweichung bezieht sich dabei auf den jeweiligen Anlagestil (Growth, Value, usw.), auf die Anlageregionen und auf die Einzelwerte. Desweiteren sind die Gewichtungen im MSCI World ohnehin umstritten - zu geringe Gewichtung der Emerging Markets etc.

 

Investiert bin ich in keinem der Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Die Unico Financial Services ist weit mehr als nur Anbieter der iTracker... :-"

 

Ich bin auch der Meinung das der MSCI World absolut keinen Sinn macht. Am interessantesten dürfte der Dax 30 ETF, bzw. der Nasdaq ETF sein, auch wenn ich mir den Dax nicht ins Depot legen würde... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
Am ehesten interessant wäre der DAX 30 (wenn man die DAX-Unternehmen denn dann extra speziell gewichten möchte). Da es sich bei den Werten um die Large Caps eines hochentwickelten Industrielandes handelt, kann man dort am wenigsten durch kostenintensiveres Stockpicking ausrichten.

 

Der MSCI World macht m.E. von den aufgeführten Fonds am wenigsten Sinn, da aufgrund der Größe des Anlageuniversums gerade dort durch gezielte Abweichung von der Benchmark ein Mehrertrag durch Stockpicking möglich ist. Gezielte Abweichung bezieht sich dabei auf den jeweiligen Anlagestil (Growth, Value, usw.), auf die Anlageregionen und auf die Einzelwerte. Desweiteren sind die Gewichtungen im MSCI World ohnehin umstritten - zu geringe Gewichtung der Emerging Markets etc.

 

Investiert bin ich in keinem der Fonds.

 

 

Der MSCI World schreit tatsächlich danach, durch weitere Komponenten im Depot ergänzt zu werden, kann aber ein durchaus sinnvoller Baustein sein. Und wenn Index-Fonds, dann aber richtig, d.h. nicht den Unico iTracker mit einer TER von 0,94%, sondern den iShares mit 0,5%.

 

Grüße,

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...