Zum Inhalt springen
Sebastian T.

Rechenprogramm fuer Netto-Depotwert

Empfohlene Beiträge

odensee
vor 9 Minuten von Sebastian T.:

Schau Dir die Grundstückspreise in besseren Gegenden an, da wird einem echt schwindelig.

Du könntest durchaus zur Miete wohnen. Bist anscheinend Single. Oder sind EFH und "bessere Gegend" Konstanten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian T.

Ja, ich bin leider Single, was ein weiterer bedeutender Teil meines Problems ist. Und mein Haus ist ja zugleich auch mein Arbeitsort mit sehr speziellen räumlichen Anforderungen (Tonstudio im Keller), so dass ich das wirklich brauche. Also ich kann da nicht drauf verzichten, erst recht nicht seit Corona, weil hier fast jeden Tag Aufnahmen stattfinden.

 

Im Prinzip verstehe ich mich ja mit meinen Eltern, aber es ist eben doch ziemlich anstrengend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von odensee:

Oder sind EFH und "bessere Gegend" Konstanten?

 

Mir kam der Gedanke auch kurzzeitig :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 6 Stunden von Sebastian T.:

Er fühlt sich eben für alles zuständig und verantwortlich.

Wenn du deinem Vater keine klaren Grenzen aufzeigst, wird es mit ihm wahrscheinlich immer schlimmer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian T.
vor 10 Stunden von odensee:

Oder sind EFH und "bessere Gegend" Konstanten?

"Bessere Gegend" wäre schon schön, weil sich unsere Gegend leider sehr negativ entwickelt hat. Das hat zum Teil auch historische Gründe. Ich weiß ja nicht, ob es mir irgendwann mal gelingen wird, eine Frau für mich zu begeistern, und eine Familie zu gründen, aber da weiß ich echt nicht, ob man hier ein Kind aufwachsen lassen möchte, weil mit Sicherheit die Luftbelastung durch den vielen Verkehr sehr stark ist. Vom Lärm ganz zu schweigen. Aber das ist eine rein theoretische Betrachtung, weil sich die Frauen sowieso nicht für mich interessieren.

 

Was meinen Vater angeht: Wie soll ich ihm denn "Grenzen" aufzeigen? Er ist es gewohnt, dass sich alle nach ihm richten. Wenn ich leise Zweifel an der einen oder anderen Maßnahme äußere, dann sagt er: "Es ist alles nur zu Deinem Besten, ich habe mehr Lebenserfahrung als Du!"

 

Rein objektiv betrachtet, reicht mein bisher angesammeltes Geld gerade mal für ein Grundstück. Mein vorhandenes Haus kann ich weder verkaufen noch vermieten, weil es ja auf seinem Grundstück steht. Und ich bin einfach kein Fan von Krediten, da könnte ich überhaupt nicht ruhig schlafen, wenn ich auch nur einen einzigen Euro Verbindlichkeiten irgendwo hätte. Und ich habe ja eine im Prinzip funktionierende Lösung, so lange ich mich gegenüber meinen Eltern wohlverhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 3 Stunden von Sebastian T.:

Was meinen Vater angeht: Wie soll ich ihm denn "Grenzen" aufzeigen? Er ist es gewohnt, dass sich alle nach ihm richten. Wenn ich leise Zweifel an der einen oder anderen Maßnahme äußere, dann sagt er: "Es ist alles nur zu Deinem Besten, ich habe mehr Lebenserfahrung als Du!"

Sofern Du das in Deinem Alter noch hinnimmst, wird es mit

vor 3 Stunden von Sebastian T.:

Ich weiß ja nicht, ob es mir irgendwann mal gelingen wird, eine Frau für mich zu begeistern, und eine Familie zu gründen

nun wirklich schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kai_Eric
vor 7 Stunden von Sebastian T.:

Und ich habe ja eine im Prinzip funktionierende Lösung, so lange ich mich gegenüber meinen Eltern wohlverhalte.

Na dann weisst du ja, was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ich weiß nicht ob das hier schon erwähnt wurde. Bei der Comdirect kann man eine sog. "Steuersimulation"  machen und sich genau die steuerlichen Konsequenzen anzeigen lassen wenn man alle oder ausgewählte Positionen in seinem Depot veräußern würde. Damit kann man mit wenigen Mausklicks ausrechnen, wieviel nach Steuern übrig bliebe, wenn man alles verkauft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian T.
vor 4 Stunden von Cauchykriterium:

Sofern Du das in Deinem Alter noch hinnimmst, wird es mit

nun wirklich schwierig werden.

Ja, wobei dieses Thema ja erst in späteren Phasen relevant werden würde, wenn tatsächlich mal eine Frau bei mir zuhause landet. Davor gibt es ja noch etliche andere Stufen, und schon die schaffe ich ja nicht. Ich habe dazu auch schon umfangreiche Beratungsleistungen eingeholt, aber komme damit trotzdem nicht so richtig weiter. Das Grundproblem ist, dass die Frauen von so vielen Männern mit Nachrichten überhäuft werden, dass man da kaum mal aus dem Grundrauschen hervortritt. Wer nicht das Glück hat, in irgendwelchen Lebensbereichen mit Frauen zu tun zu haben, kann das im Internet praktisch nicht kompensieren, außer wenn jemand überdurchschnittlich gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
· bearbeitet von cjdenver

Also wenn du 48 bist dann ist das Kapitel Familiengründung doch eh schon abgeschlossen, es sei denn du bist so steinreich dass du sugardaddy wirst. 

 

Zum Thema Familie - du hast halt zwei Möglichkeiten: so weiter machen wie bisher und auf das baldige Ableben des Vaters hoffen, oder jetzt mit den Eltern brechen und großen Zoff riskieren. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Wahl ich in deinen Schuhen treffen würde. Aber sind beide nicht ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium
vor 23 Minuten von Sebastian T.:

Ich habe dazu auch schon umfangreiche Beratungsleistungen eingeholt, aber komme damit trotzdem nicht so richtig weiter.

Ich denke, Du solltest Deine Situation, sowohl in Bezug auf Dein Liebesleben als auch die Konstellation mit der mächtig wirkenden Vaterfigur, mit therapeutischer Hilfe aufarbeiten. Und nicht in einem Wertpapierforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 12 Minuten von Cauchykriterium:

Ich denke, Du solltest Deine Situation, sowohl in Bezug auf Dein Liebesleben als auch die Konstellation mit der mächtig wirkenden Vaterfigur, mit therapeutischer Hilfe aufarbeiten. Und nicht in einem Wertpapierforum.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian T.

Ich habe mich mit dem Thema "Therapie" mal beschäftigt, allerdings haben mir die Fachleute gesagt, dass ich dafür kein Kandidat bin. Also es gäbe einfach kein Therapieziel. Allenfalls könnte man das Akzeptieren der Situation als Ziel definieren, aber das ist ja gar nicht das, was ich möchte. Ich muss einfach so lange weitersuchen, bis ich eine Frau finde, die mich toll findet. Wir sind das alles durchgegangen, auch meine Profile in den Singlebörsen: Meine Fotos sind gut, angeblich sogar sehr gut, und an meinem Kommunikationsverhalten ist auch nichts auszusetzen. Es wird nur höchstwahrscheinlich so sein, dass die Frauen, für die ich in Frage käme, niemals auf die Idee kämen, eine Singlebörse im Internet zu nutzen. Die sind schon irgendwo, aber wir werden uns nie begegnen.  Allerdings wäre es auch nicht authentisch, wenn ich nun mit allen möglichen Aktivitäten anfangen würde, nur aus dem Grund, dass ich dort vielleicht Frauen kennenlerne. Da haben es andere viel einfacher, die in Lebenszusammenhängen aktiv sind, wo sie auf Frauen im passenden Alter treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Und die Therapie mit Deiner unterwürfigen Hörigkeit gegenüber Deinen uralten Eltern? Gibst da auch kein Therapieziel? Ganz im Ernst: Du benötigst professionelle Hilfe - und die wirst Du hier kaum bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

off-topic:

vor 4 Stunden von Sebastian T.:

Wir sind das alles durchgegangen, auch meine Profile in den Singlebörsen: Meine Fotos sind gut, angeblich sogar sehr gut, und an meinem Kommunikationsverhalten ist auch nichts auszusetzen.

Mindestens mal die Fotos sind komplett irrelevant. Sofern du nicht aussiehst wie der Glöckner von Notre Dame. Und bei Kommunikationsverhalten wäre zu fragen, was damit gemeint ist. Allgemeine Höflichkeit sollte natürlich vorhanden sein.

 

vor 4 Stunden von Sebastian T.:

Es wird nur höchstwahrscheinlich so sein, dass die Frauen, für die ich in Frage käme, niemals auf die Idee kämen, eine Singlebörse im Internet zu nutzen.

Ich fürchte ja: gemeint ist eher "Frauen, die für mich in Frage kommen, kämen niemals auf die Idee..." (ist aber nur ein Verdacht)

 

vor 4 Stunden von Sebastian T.:

Allerdings wäre es auch nicht authentisch, wenn ich nun mit allen möglichen Aktivitäten anfangen würde, nur aus dem Grund, dass ich dort vielleicht Frauen kennenlerne.

Das wäre eine sehr dumme Idee. Authentisch wäre es aber, wenn du Aktivitäten anfangen würdest, die sich von deinen bisherigen unterscheiden und dir Spaß machen und bei denen du andere Menschen kennenlernst.

 

Im übrigen schließe ich mich zum zweiten mal @Cauchykriterium an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian T.
vor 1 Stunde von odensee:

Mindestens mal die Fotos sind komplett irrelevant.

Zu Deiner Entschuldigung gehe ich davon aus, dass Du in der glücklichen Lage bist, Dich bisher nie mit dem Thema "Online-Dating" beschäftigen zu müssen. Ansonsten wüsstest Du, dass die Fotos das Wichtigste an einem Profil sind.

 

Und was meine Aktivitäten angeht: Mit dem, was ich mache, bin ich an sich komplett ausgelastet. Das steht auch alles in einem inneren Zusammenhang. Da nun noch vollkommen neue und andere Betätigungsfelder zu finden, die sich da irgendwie integrieren lassen, wäre echt schwierig. Zumal ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten Leute, die nicht in meinem Bereich tätig sind, dafür auch keinerlei Verständnis haben, und auch keine Vorstellung davon haben, was es bedeutet, das zu machen, was ich mache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

*g* ich möchte auch ein paar Kommentare als Lebensempfehlung an den TE geben.

 

Wenn es mit online-dating nicht klappt, dann bleibt nur die analoge welt, um Kontakte zu knüpfen. Das gejht über den Freundeskreis, über Vereine, Clubs, Hobbies und was weiß ich. Wer nicht vor die Tür kommt, lernt keine neuen Menschen kennen. Und wenn sich der TE unwohl fühlt im Kontakt zu Menschen, dann ist das auch völlig OK. ich habe viele Singels im Bekanntenkreis, die den gesellschaftlichen Zwang zur Partnerschaft überwunden haben. Was fehlt ohne Lenebsabschnittsgefährte/in? Mach Dir Gedanken, was fehlt und hol Dir den Ausgleich ohne eine feste Beziehung.

 

Aber ich bin kein Lebensberater und alles, was ich geschrioeben habe, kann pot. falsch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 28 Minuten von Sebastian T.:

Und was meine Aktivitäten angeht: Mit dem, was ich mache, bin ich an sich komplett ausgelastet. Das steht auch alles in einem inneren Zusammenhang.

Und was willst du dann mit einer Partnerin? Zum Rest: siehe persönliche Nachricht.

 

vor 22 Stunden von Sebastian T.:

Wer nicht das Glück hat, in irgendwelchen Lebensbereichen mit Frauen zu tun zu haben,

Das ist kein Glück, sondern eine Entscheidung, wie du dein Leben gestaltest.

 

vor 20 Minuten von Bolanger:

Aber ich bin kein Lebensberater und alles, was ich geschrioeben habe, kann pot. falsch sein. 

Du magst kein Lebensberater sein, hast aber ganz offensichtlich eine Menge Lebenserfahrung. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebastian T.

Mir wurde das mal wie folgt erklärt: Ich sei lieb, nett und zuverlässig, und wenn man ein Foto von mir sieht, denkt man, ich sei Autoverkäufer oder Versicherungsvertreter. Also alles in allem werde ich von allen, die mich nicht kennen, als Spießer und Langweiler wahrgenommen. Dass ich ein höchst aufwändiges künstlerisch-technisches Doppelstudium absolviert habe, und als Diplom-Tonmeister mit den besten Orchestern der Welt zusammenarbeite, das interessiert niemanden und damit kann auch keiner was anfangen. Dass ich nebenbei die Musik für diverse Filme komponiert habe, und mich im eigenen Studio (im Keller des Hauses) um das Sounddesign für diverse Filme kümmere, weiß im Prinzip niemand. Und dass es mir finanziell relativ gut geht, lasse ich auch nicht raushängen.

 

Fakt ist jedenfalls: Ich löse bei Frauen nichts aus. Aber um das auch gleich noch ganz deutlich zu sagen: Ich interessiere mich wirklich nur für Frauen, nicht für Männer. Da bin ich mir total sicher. Blöd nur, dass die Frauen sich nicht für mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Bei dieser Selbsteinschätzung kommst Du doch der Sache schon näher, mit welchen Menschen Du Dich umgeben könntest bzw. solltest. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber am Rockertreff Sonntags vor Fitten Herbert wirst Du schwerer die Frau fürs Leben finden als wenn Du Deine Freizeit auch privat im künstlerischen Bereich verbringst.

 

Ich bleibe aber bei meiner Kernaussage: Das Leben kann auch als Single interessant und sinnstiftend sein. Man muss sich nur drum kümmern, ihm diese Qualität zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...