Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rebentao

Chartvergleich verschiedener Wertpapierbörsen

Empfohlene Beiträge

Rebentao

Bei einem Vergleich einiger ETF's ist es mir bisher noch nicht gelungen einen Tageschart eines ETF's verschiedener Wertpapierbörsen in einem Chart übereinanderzulegen.

Ich kann bei den mir bekannten Online Tools immer nur einen Anbieter wählen (Tradegate, L&S, Xetra usw) und mir dann den Chart anschauen.

ich möchte aber z.B. Tradegate mit L&S vergleichen in einem Chartbild mit Umsätzen. Veileicht kennt auch hier jemand ne Lösung wo man sich es sparen kann mit einer Bildberarbeitung zu arbeiten.

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
vor 12 Minuten von Rebentao:

Ich kann bei den mir bekannten Online Tools immer nur einen Anbieter wählen (Tradegate, L&S, Xetra usw) und mir dann den Chart anschauen.

ich möchte aber z.B. Tradegate mit L&S vergleichen in einem Chartbild mit Umsätzen. Veileicht kennt auch hier jemand ne Lösung wo man sich es sparen kann mit einer Bildberarbeitung zu arbeiten.

 

Wozu sollte das gut sein?

Das Verhältnis der Umsätze ist recht konstant und die üblichen Spreads kennt man auch.

Da gibt es nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao

Ich möchte damit vergleichen wo meine Orders am besten ausgeführt werden. Ich habe da erhebliche Differenzen gesehen bin mir aber nicht sicher wo ich handeln soll wenn ich einen MSCI World ETF kaufen möchte. So erschien mir Tradegate immer teuerer als z.B. Lange und Schwarz.. aber die Wahrschenlichkeit das große (50k) Orders bei L&S auch ausgeführt werden erschien mir schwieriger als bei Tradegate ohne das mir die Kurse weglaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Rebentao:

bin mir aber nicht sicher wo ich handeln soll wenn ich einen MSCI World ETF kaufen möchte.

Die Leitbörse nennt sich Xetra.

 

Wer freiwillig so hohe Transaktionskosten bezahlt wie du, wird sich das Xetra-Handelsplatzentgelt wohl gerade noch leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...