Zum Inhalt springen
Neuanleger_BB

Gaz Capital SA von SWIFT-Beschränkungen betroffen?

Empfohlene Beiträge

Neuanleger_BB

Hallo,

ich habe US-Dollar-Anleihen der Gaz Capital SA im Depot. Sitz des Emittenten ist in Luxemburg. Für mich stellt sich nun die Frage, inwieweit die Gaz Capital SA von den beschlossenen SWIFT-Beschränkungen betroffen wird. Besteht die Gefahr, daß die Anleihe in Zukunft nicht mehr bedient wird oder hat das keine Auswirkungen, weil der Emittent ja in Luxemburg sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Der SWIFT-Beschluss ist wohl noch nicht veröffentlicht.

Den bisherigen Boykottbeschluss mit seinen Ausnahmeregelungen findest du hier.

 

PS: Die Gefahr besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Gaz Capital heute bei der DKB angekommen. Sofern nicht doch storniert wird, ist da tatsächlich der Kupon auf A0BBG7 planmäßig bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Der Zins der 34er Gazpromanleihe ist bei mir mittlerweile  gekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Bei welcher Bank ? Bei comdirect noch kein Geldeingang…

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Ing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuanleger_BB

Bei der comdirect wurde noch keine Couponzahlung gutgeschrieben.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuanleger_BB

Zinsgutschrift bei der comdirect mit Verspätung angekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Weiß jemand was zum aktuellen Status der baldigen Zinszahlung der 34er? Oder gibt es noch keine gesicherten Informationen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Bei der DKB zur A0BBG7 bisher Funkstille - ist bei anderen Banken bereits etwas passiert oder mitgeteilt worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuanleger_BB

Bei Comdirect bisher auch nix angekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

DKB bisher weiterhin nichts, Anfrage an den Support seit 08.11. offen - ist mir ja eigentlich relativ egal, ob der Kupon kommt oder wegen Sanktionen nicht, aber eine Information kann man von der Bank erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Antwort erhalten, absolute Enttäuschung: 

 

Sehr geehrter Herr XYZ,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe den Sachverhalt geprüft und kann Ihnen mitteilen, dass uns hierzu keine konkreten Informationen vorliegen.

Ein Zinstermin Ende Oktober ist vorgesehen, allerdings haben wir den Betrag noch nicht zur Weiterleitung an Sie erhalten.

Im April wurden die Zinsen noch gezahlt. In wie weit in der Zwischenzeit die Sanktionen ausgeweitet wurden, ist uns nicht bekannt.

Gern können Sie sich beim Emittenten erkundigen, ob und wann es zur Zinszahlung kommen wird.

Ich bedaure Ihnen keine konkretere Auskunft geben zu können und wünsche Ihnen dennoch ein angenehmes Wochenende.
Ihr Feedback ist gefragt: Schenken Sie mir zwei Minuten Ihrer Zeit und bewerten Sie unseren Kontakt: Feedback.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre ABC

Deutsche Kreditbank AG

 

Faktisch ein "wir wissen nix, interessiert uns auch nicht wirklich und recherchieren wollen wir auch nicht". Vielleicht habe ich da überzogene Erwartungen, aber irgendwie sollte man als Bank zumindest irgendwas wissen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Selbst wenn GAZ Capital nicht von Sanktionen betroffen sein sollte, warum sollten sie bezahlen… ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein
vor 5 Stunden von albr:

Selbst wenn GAZ Capital nicht von Sanktionen betroffen sein sollte, warum sollten sie bezahlen… ?

Ist das ein ernstgemeinter Beitrag? Weil sie in Luxemburg sitzen und einen nach hier geltendem Recht bindenden Vertrag haben. Natürlich kann man sie derzeit kaum zwingen, aber normalerweise zahlt der Gläubiger heute, da er morgen auch noch einen Kapitalmarktzugang haben möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Klar ernst gemeint, man enteignet ja GAZPROM auch (unabhängig ob man das gut findet oder nicht), zumindest Gazprom wird es vermutlich nicht gut finden… 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Laut WM-Daten wurde der Kupon regulär bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Hallo, 

heute hat die DKB zwei Kupons gutgeschrieben - mal sehen, ob da noch ein Storno kommt oder ob das tatsächlich so bleibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Wow, hab gerade bei ING geschaut: der zins vom 1ten Halbjahr 2023 ist gekommen. Der zins für s 2te Halbjahr 2022 müsste noch ausstehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Heute ist bei ing der Zins vom letzten Jahr auch eingetroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...