Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WOWMETA

.... braucht einer ein Auto....

Empfohlene Beiträge

WOWMETA

Hai! :D

 

Meldung eben gefunden, war leider keine Quellenangabe dabei....

 

OMAHA (USA) Andere setzen all ihre Phantasie ein, um Kohle für sich selbst zu machen: Doch Warren Buffett denkt mit ebensolchem Einsatz nur noch an andere.

 

 

Der neuste Einfall des nach Bill Gates zweitreichsten Mannes der Welt: Jetzt versteigert er sein altes Auto bei Ebay.

 

«Wir haben vor ein paar Jahren eine Geldbörse versteigert, die 215´000 Dollar (rund 266´000 Franken) eingebracht hat. Wenn man bedenkt, dass das Auto rund 4000-mal so viel wiegt, können Sie sich vorstellen, was wir jetzt einzunehmen hoffen», schmunzelte Buffett bei der Vorstellung seines Projekts.

 

Und dass die Kasse klingelt, dafür legt sich Buffett mächtig ins Zeug. Er will den Käufer des Wagens ein goldfarbener fünf Jahre alter Lincoln Town Car persönlich vom Flughafen abholen, komplett mit Chauffeursmütze. Ausserdem spendiert der Multimilliardär dem Glücklichen auch noch sein personalisiertes Nummernschild. Auf dem steht «thrifty», zu Deutsch «geizig».

 

Genau das darf der Käufer aber nicht sein. Der Wagen, der nur knapp 23.000 Kilometer gelaufen ist und einen Marktwert von rund 15´000 Dollar (18´000 Franken) hat, startet am 12. September mit einem Mindestgebot von 25´000 Dollar (31´000 Franken).

 

Schon im Juni hatte Buffett eine glorreiche Idee. Der Mann ist nicht nur reich, sondern auch populär. Viele Zeitgenossen wüssten nur allzu gern, wie er es angestellt hat, seine Milliarden zu scheffeln. So versteigerte er, ebenfalls auf Ebay, ein Mittagessen mit sich. Dabei kamen immerhin 620´000 Dollar (769´000 Franken) für Obdachlose in San Francisco zusammen.

 

Der Erlös aus der Autoversteigerung soll der US-Jugendhilfsorganisation Girls Inc. gespendet werden, die sich mit Bildungsprogrammen für Mädchen engagiert.

 

Der Mann meint es wirklich ernst. Zuvor hatte Buffett bekannt geben, er werde einen Grossteil seines auf rund 42 Milliarden Dollar geschätzten Vermögens spenden. Wie damals verlautete, will er sich von Aktien im Wert von fast 37 Milliarden Dollar trennen. Das sind immerhin rund 46 Milliarden Franken.

 

Wäre doch was für Toni hier im Forum B)

 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Thanks, interessante Info.

 

Aber ich möchte kein Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...