Zum Inhalt springen
MarcelScholz88

Generali Riester Strategie Plus

Empfohlene Beiträge

MarcelScholz88

Hallo zusammen,

 

 

 

wahrscheinlich ist dieses Thema schon 1000 Mal vorgekommen. Meine Frau und ich haben seit 2017 jeweils einen Riester Vertrag bei der Generali.

 

2019 und 2021 kam jeweils noch Nachwuchs mit hinzu.

 

Gibt es hier jemanden der unabhängig unsere Verträge prüfen kann, ob diese sinnvoll sind oder ob es bessere Alternativen gibt oder die Kündigung in Betracht kommt.

 

 

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cauchykriterium

Bei der dürftigen Threaderöffnung: was zahlst Du denn für einen Stundensatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 3 Stunden von MarcelScholz88:

wahrscheinlich ist dieses Thema schon 1000 Mal vorgekommen. Meine Frau und ich haben seit 2017 jeweils einen Riester Vertrag bei der Generali.

Das ist in der Tat sehr wahrscheinlich. Hast Du für den Anfang mal die Suchfunktion des Forums genutzt?
Ansonsten kann Dir bei den dürftigen Infos (Ich habe ein Auto, das ist schwarz und von VW. Taugt das etwas?) niemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 2 Stunden von Badurad:

Ansonsten kann Dir bei den dürftigen Infos (Ich habe ein Auto, das ist schwarz und von VW. Taugt das etwas?) niemand helfen.

 

Naja da es hier um Generali geht weiss man ja schonmal dass das ein DVAG-Strukki-Vertrag ist, also hoechstwahrscheinlich mit hohen Kosten und schlechten Konditionen, aber irgendwer muss ja dem Strukki die Provision zahlen damit er im Schneeballsystem aufsteigen kann. 

 

Fuer mehr Inhalte fehlen dann in der Tat ein paar mehr Details. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...