Zum Inhalt springen
Herr-Herbert

PKV mit Beihilfe

Empfohlene Beiträge

Herr-Herbert

Hallo Forum

Ich habe gesehen,  dass hier auch schon einiges zur PKV diskutiert wurde,  vor allem durch @Peter Wolnitza

 

Ich habe einen Antrag bei der R + V gestellt für einen Beihilfetarif,  der online als leistungsstark dargestellt wurde (Zusatzbausteine W1, EB1):

https://www.kv-fux.de/rechner/detail/30_B_BE_R3_PAM_50-S_50-S1_100-S2_50-S3_50-Z_50-ZB_50-ZE_50-KFO_50_11916-11920-12344-12345-20651?monat=1&jahr=1992&la=3&plkProzent=77&ts=0&i=1&type=1&gesId=45&rating=A%2B%2B&familienstandId=11&sbIds=

 

Gibt es hier User die bereits Erfahrung mit der R + V gemacht haben? Werden Schäden gut reguliert?

 

Sehen die Versicherungsexperten hier im Forum Probleme und Fallstricke bei der R + V im Vergleich zu den Wettbewerbern? Oder hat man damit einen guten Versicherungsschutz? Mir ist nicht 100%  klar, ob alles über dem Höchstsatz abgerechnet werden kann,  z.B. ambulante Zahnbehandlung und ob Erkrankungen im Urlaub tatsächlich voll bezahlt werden. Man denke an z.B. einen Unfall in USA mit Operation. Das könnte sicherlich auch eine 6- stellige Rechnung werden. 

 

Ist die R + V finanziell stabil?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feranda

Bitte nicht falsch verstehen, aber...

Sind das nicht alles Fragen, die einem der hoffentlich kompetente Vermittler, der die Gesellschaft und die Tarifgestaltung mit dir gemeinsam erarbeitet hat, beantworten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 23 Stunden von Herr-Herbert:

 

Ich habe einen Antrag bei der R + V gestellt für einen Beihilfetarif,  der online als leistungsstark dargestellt wurde (Zusatzbausteine W1, EB1):

 

...außerdem scheinst du dich doch schon entschieden zu haben, oder!?

Sollte diese Fragen nicht vorher beantwortet werden!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 23 Stunden von Herr-Herbert:

Mir ist nicht 100%  klar, ob alles über dem Höchstsatz abgerechnet werden kann,  z.B. ambulante Zahnbehandlung und ob Erkrankungen im Urlaub tatsächlich voll bezahlt werden. Man denke an z.B. einen Unfall in USA mit Operation. Das könnte sicherlich auch eine 6- stellige Rechnung werden. 

Der limitierende Faktor wird hier eher die Beihilfe und nicht die PKV sein. Die Behandlungs- (und Transportkosten) nach Erkrankung oder Unfall im USA-Urlaub deckt man entspannt durch eine Auslandsreisekrankenversicherung für <15€/Jahr ab.

vor 23 Stunden von Herr-Herbert:

Ist die R + V finanziell stabil?

Was sagt der Vermittler oder die eigene Online-Recherche dazu? Was heißt für Dich stabil? Generali und AXA sind finanziell solide Versicherungskonzerne; ob man bei deren deutschen PKV-Töchtern versichert sein möchte ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr-Herbert
· bearbeitet von Herr-Herbert
On 3/7/2022 at 9:40 AM, SvenDom said:

Sollte diese Fragen nicht vorher beantwortet werden!?

Im Idealfall schon :shit:

 

On 3/7/2022 at 10:01 AM, Badurad said:

Was sagt der Vermittler oder die eigene Online-Recherche dazu?

 

DFSI Rating ist solide Bildschirmfoto-2021-11-09-um-17.00.04-76

Versicherte Personen zunehmend. BaFin Beschwerdequote überdurchschnittlich gut.

Kv-fux suggeriert einen sehr hohen Leistungsumfang. Preis/Leistung ist weniger gut.

Die "Bewerbebroschüre" für Makler glänzt natürlich schön,  aber man wird hier ja trotzdem bei der Wahrheit bleiben müssen: link zum pdf

 

Als Laie hofft man mit einem der "Premium", also teuren Tarifen ausreichend versorgt zu sein und nicht allzuviel falsch zu machen. 

Zweifel bleiben jedoch. 

Vor allem ist es komisch,  dass man im Gegensatz zu Debeka, HUK, DBV und Barmenia einfach niemanden kennt der dort versichert ist und auch im Internet keine Meinungen zu dieser Versicherung gefunden werden können. Wenn ich nicht jeden Tag an einem R+V Büro vorbeigehen würde, hätte man fast Zweifel, dass diese Versicherung überhaupt existiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Badurad
vor 2 Stunden von Herr-Herbert:

Im Idealfall schon :shit:

 

 

DFSI Rating ist solide Bildschirmfoto-2021-11-09-um-17.00.04-76

Versicherte Personen zunehmend. BaFin Beschwerdequote überdurchschnittlich gut.

Kv-fux suggeriert einen sehr hohen Leistungsumfang. Preis/Leistung ist weniger gut.

Die "Bewerbebroschüre" für Makler glänzt natürlich schön,  aber man wird hier ja trotzdem bei der Wahrheit bleiben müssen: link zum pdf

 

Als Laie hofft man mit einem der "Premium", also teuren Tarifen ausreichend versorgt zu sein und nicht allzuviel falsch zu machen. 

Zweifel bleiben jedoch. 

Vor allem ist es komisch,  dass man im Gegensatz zu Debeka, HUK, DBV und Barmenia einfach niemanden kennt der dort versichert ist und auch im Internet keine Meinungen zu dieser Versicherung gefunden werden können. Wenn ich nicht jeden Tag an einem R+V Büro vorbeigehen würde, hätte man fast Zweifel, dass diese Versicherung überhaupt existiert. 

 

Keine Ahnung nach welchen Kriterien hier bewertet wurde. Aber ein Ranking das die HUK in der PKB auf dem zweiten Platz hat, das kann ich nicht erst nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...